1. Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
    Information ausblenden

[CSS-Validator] Was bedeuten diese Fehler?

Dieses Thema im Forum "HTML, XHTML & CSS" wurde erstellt von Maxi, 14 Oktober 2007.

  1. Maxi

    Maxi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2006
    Beiträge:
    5.700
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fragen, die sich um Fehlermeldungen mit dem CSS-Validator (The W3C CSS Validation Service) drehen bitte in diesem Thread hier posten (und beantworten).

    Vielen Dank.
     
    Werbung:

    Jetzt registrieren, damit diese Werbung verschwindet
  2. lukiB

    lukiB Mitglied

    Registriert seit:
    27 August 2007
    Beiträge:
    280
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also hier ist mein .css Design Code in dem beim Valdidieren Ein Fehler auftritt, den ich aber nicht beheben kann...
    Hier mein Code:

    Code (text):
    1. <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    2. <html>
    3.  <head>
    4.  <style type="text/css">
    5. <!--
    6. body {
    7.   text-align: center; margin-top:45px;
    8. }
    9. -->
    10. </style>
    11.  
    12.  
    13.  </head>
    14.  <body>
    15.  
    16.  
    17.  
    18.  </body>
    19. </html>
    Das, wird angezeigt wenn ich diesen Code Validire:
    Code (text):
    1. Lexical error at line 1, column 3.  Encountered: "D" (68), after : "<!"
    Was muss ich da machen? Was ist falsch?


    Und nochwas:
    Im IE 7.0 zeigt der das Layout mittig an. Im FireFox allerdings nicht!?
    Könnt ihr mir helfen?

    Mfg lukiB
     
  3. Tar

    Tar Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2005
    Beiträge:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du liest eine HTML-Datei in einen CSS-Validator ein und wunderst dich???? ZOMFG-.-

    Erstelle eine *.css Datei und lass das
    HTML:
    1.  <style type="text/css">
    2. <!-- --> </style>
    weg und pack den rest in diese Datei und binde sie dann in den Metas ein.

    Zu deinem andern Problem: Mach einen Div mit fester Breite um das Layout und gib dem Div margin:auto;
     
  4. lukiB

    lukiB Mitglied

    Registriert seit:
    27 August 2007
    Beiträge:
    280
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist nicht der Code einer Site sondern das ist der Design Code.
    Gespeichert als *.css Datei. Nur ist in diesem Design Code noch nicht mer drinne... Der Code ist in diese Seite eingebunden oder wie man das nennt... also ich habe zwei dateien, site.htm und design.css.

    Aber danke für die Hilfe.

    mfg lukiB
     
  5. Tar

    Tar Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Oktober 2005
    Beiträge:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das da oben ist deine design.css? In eine CSS-Datei kommt wirklich nur CSS, kein Doctype, kein nix. Im Validator musst du natürlich auch die design.css nehmen, nicht deine HTML-Datei
     
  6. lukiB

    lukiB Mitglied

    Registriert seit:
    27 August 2007
    Beiträge:
    280
    Punkte für Erfolge:
    18
  7. nichtsgeht

    nichtsgeht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juni 2007
    Beiträge:
    535
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dort ging es um eine HTML-Datei. Es gibt zwei Validatoren, einen für HTML und einen für CSS.
    In HTML-Dateien gehört ein DocType und in CSS nicht. Und nicht nur das. Alles was in die .CSS-Datei deines Codes gehört ist dieses:
    Code (text):
    1.  
    2. body {
    3.   text-align: center; margin-top:45px;
    4. }
    5.  
     
  8. lukiB

    lukiB Mitglied

    Registriert seit:
    27 August 2007
    Beiträge:
    280
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also gehören da keine tags wie <html><head></head><body></body></html> rein? nur das? habe ich das richtig verstanden?
     
  9. Maxi

    Maxi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2006
    Beiträge:
    5.700
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du. Es gehört nur der reine CSS-Code rein.
     
  10. lukiB

    lukiB Mitglied

    Registriert seit:
    27 August 2007
    Beiträge:
    280
    Punkte für Erfolge:
    18
    Okay vielen Dank...

    Mfg lukiB
     
  11. Hannes.at

    Hannes.at Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    Target: Legion of Heaven

    I/O Error: The host name [www.css.silent-snipers.de] couldn't be resolved. Details: "www.css.silent-snipers.de"





    Ich bekomm nun diesen Error, vorher hat aber noch alles gepasst. Wie kann ich den Beheben?
     
  12. threadi

    threadi Moderator Team Moderator

    Registriert seit:
    20 Oktober 2006
    Beiträge:
    15.112
    Punkte für Erfolge:
    83
    Der Fehler besagt, dass die URL nicht erreichbar ist. Ob du das selbst beheben kannst hängt von deinen Zugriffsrechten auf die Domain ab.
     
  13. neuroleptika

    neuroleptika Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Januar 2008
    Beiträge:
    2.517
    Punkte für Erfolge:
    38
  14. DerMitSkill

    DerMitSkill Guest

    Der Fehler kommt bei meiner Seite auf einmal auch -.-
     
  15. Hannes.at

    Hannes.at Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja es ist meine Domain.

    Also eine Subdomain...aber die gehört auch mir. :)

    Ergebnisse des CSS-Validators Legion of Heaven (CSS level 2)

    Gratuliere! Keine Fehler gefunden.

    Dieses Dokument wurde als CSS level 2 validiert!
    Sie können dieses Icon auf jeder validierten Seite darstellen, um zu zeigen, daß Sie sich die Mühe gemacht haben interoperable Web-Seiten zu erstellen. Nachfolgend finden Sie den XHTML-Code, den Sie verwenden können um das Icon in Ihre Web-Seiten einzubauen:



    Jetzt ging es wieder und sind auch keine Fehler, duerfte wohl ein Domain-Problem gewesen sein das sich wieder aufgelöst hatte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 August 2008
  16. Maxi

    Maxi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2006
    Beiträge:
    5.700
    Punkte für Erfolge:
    0
    ihr solltet da schon den Link zur CSS-Datei angeben, die validiert werden soll, nicht nur den Domainnamen...
     
  17. Hannes.at

    Hannes.at Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2 Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab ich doch gemacht.
     
  18. Maxi

    Maxi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2006
    Beiträge:
    5.700
    Punkte für Erfolge:
    0
    http://www.css.silent-snipers.de/ ist aber nicht der Link zu deiner CSS-Datei...
     
  19. neuroleptika

    neuroleptika Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Januar 2008
    Beiträge:
    2.517
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die sucht der Validator doch selber raus
     
  20. Speider

    Speider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2008
    Beiträge:
    88
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    ich hab ein Problem mit -moz-border-radius.
    Der Validator schreibt dass es diese Eigenschaft nicht gibt.
    Hier der Linkzum Validator.
    Hier hab ich den Code her.


    Mfg Speider