• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Css Positionierung

Bleccer

Neues Mitglied
Hallo ich wollte mal fragen wie es bei Css Layouts funktioniert das alles gleich aussieht bei großem und kleinen Bildschirm bei tabellen geht das ja alles über align="center" usw da ist auch der text immer da wo er sein soll wie funktioniert das bei Css?
 
Werbung:
Durch prozentuale Maßangaben kann sich eine Seite immer an den Viewport anpassen.
Code:
.class{
    width: 100%;
    height: 20%;
}
#id{
    width: 30%;
}
    /* ......... */
Die Prozentangabe ergibt immer den entsprechenden Teil des umschließenden Elements.
 
Werbung:
Schriftgrößenwerte sollte man in em angeben, aber man sollte es auch auf 1em (default) belassen, denn es ist Sache des Clients, die Schriftgröße geeignet einzustellen.
 
und wenn ich jetzt möchte das die Navigationsleiste 1024px lang ist geb ich das jetzt in % an oder und woher weiß ich wie viel % 1024px sind?
 
Du kannst auch eine Mindestbreite definieren.

Code:
min-width: 1024px;

Hinweis: man optimiert nicht auf Auflösungen sondern auf Viewports. Eine Webseite nimmt nie genau 1024 Pixel ein.
 
Werbung:
gibt es auch max-hight? und kennt jemand eine kleine seite die rein css positioniert ist würde mir da gerne den quelltext anschauen

EDIT: Oder kann mir jemand mal einen kleinen Code schicken wie das aussehen könnte wenn ich die überschrifft dieser Seite nur mit Css Positionieren möchte hier die seite www.inet-maker.de/index.html

aber halt nur die Überschrifft damit ich sehe wie es funktioniert. Die Webseite sieht soweit ich weiß bei jedem gleich aus (ist mit tabellen gemacht)
 
ich kauf mir jetzt das hier

glaubt ihr das ist gut? Und ja ich weiß es gibt kostenlose tutorials und so aber mit nem video lern ich immer schneller und besser und es macht mehr spaß zum lernen
 
Ich meide Grundsätzlich DVD's.
Zum einen gibt es Bücher, welche effektiver sind, da man, wenn man was vergessen hat schnell Nachschlagen kann.
Und zum anderen gibt's genug CSS online Tutorials.
 
Werbung:
Ja ich hab mir letzdens schon n video tutorial von denen gekauft zu gimp und hab dadurch alles sehr sehr schnell gelernt und es hatt viel mehr spaß gemacht alles zu lernen und ich hab mir dardurch auch alles viel besser gemerkt
 
Zurück
Oben