• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS Hilfe

Lorina

Neues Mitglied
Hallo , ich habe eine Homepage unter http://haustiere-kreative.de
wo das Navi nicht unter dem Logo ist nebeeinander wie es sich gehört.
Ich suche jemanden der mir das in den Adminbereich einstellt .
Vorrausetzung der kennt sich mir Conato CMS aus.
Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
 
Werbung:
In dem Zustand, wie es jetzt ist, wird sich nichts im Adminbereich einrichten lassen.
Deine CSS Datei ...
assets/css/602e4bd2a263.css
ist total vermurkst. Da finden sich Teile drin, die eigentlich in die HTML Datei gehören - zB das hier:
HTML:
<ul id="navigation">
 <li><a href="http://haustiere-kreative.de/index.php/home.html">Startseite</a></li>
 <li><a href="http://haustiere-kreative.de/index.php/artikeln.html">Haustierartikeln</a></li>
 <li><a href="http://unsere-tiere.eu">Haustierforum</a></li>
 <li><a href="http://haustiere-kreative.de/index.php/Newsletter.html">Newsletter</a></li>
 <li><a href="http://unsere-tiere.eu/index.php?page=LinkList">Linkliste</a></li>
 <li><a href="http://haustiere-kreative.de/index.php/login.html">Login</a></li>
 <li><a href="http://haustiere-kreative.de/index.php/registrieren.html">Anmelden</a></li>
 <li><a href="http://haustiere-kreative.de/index.php/faq.html">FAQ</a></li>
 <li><a href="impressum.htm">Impressum</a></li>
 <li><a href="http://haustiere-kreative.de/index.php/kontakt.html">Kontakt</a></li>
</ul>
wahrscheinlich geht deshalb nichts auf deiner Seite.
Räume also bitte dein Stylesheet auf - und dann wird sich eine Lösung finden.
 
Das ist ja mein Problem ich weiß ja nicht was in CSS reingehört und kenne mich damit nicht aus.
Vielleicht kannst du mir das CSS erstellen das es richtig auf der Startseite angezeigt wird ?
 
Werbung:
Hast du mit deinem CMS Zugriff auf diese CSS Datei? Kannst du die manuell bearbeiten?
Wenn ja, dann lösche als erstes mal den Teil, den ich oben schon angeführt habe.
Wenn ich das richtig sehe, kommen die Formate für die Navigation genau dahinter und werden wegen der falschen Daten 'davor' nicht ausgeführt.
Also bitte alles zwischen (und einschließlich)

<ul id="navigation">
....
</ul>

löschen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
 
So fertig geändert jetzt sieht es so aus

Code:
body {font-family: Comic Sans MS; background-color: #ffffff;}
a {color: #00008B; font-weight: bold;}
a:visited {color: #3366CC; font-weight: bold;}
a:active {color: #ff0000;}
a:hover {color: #ffffff; background-color: #00008B; font-weight: bold;}
#header {
   background-image: url('/files/tiny_templates/assets/images/4/logo3-08fc1ce4.png') center top no-repeat;

UL#navigation , UL#navigation LI  {
 margin:0;
 padding:0;
 list-style:none;
}
 
UL#navigation {
  width:150px;
}
UL#navigation LI {
 margin-bottom:1px;
}
UL#navigation LI A {
 background-color:#444;
 color:#fff;
 font-weight:bold;
 text-decoration:none;
}
UL#navigation LI A {
 background-color:#444;
 color:#fff;
 font-weight:bold;
 text-decoration:none;
 display:block;
}
UL#navigation LI A {
 background-color:#444;
 color:#fff;
 font-weight:bold;
 text-decoration:none;
 display:block;
 padding:10px;
}  
UL#navigation A:HOVER {    
 background-color:#a33;
 color:#fff;
}
UL#navigation {
 width:500px; /* So breit wie alle 3 Navipunkte + 3 x 1 Pixel Außenabstand */
 float:left;  /* Um Darstellungsfehler zu vermeiden */
}
UL#navigation LI {
 float:left;  /* Navipunkte nebeneinander ausrichten */
 margin-right:1px;
 width:150px;
}

UL#navigation LI A {
 text-align:center;
}



#footer {text-align: center; font-size: small;}

ich benutze Contao CMS
 
... und? Hat sich an der Anzeige der Seite etwas geändert?

Ich kenne dieses Contano CMS nicht. Aber wenn du damit arbeitest, dann wirst du sicherlich auch wissen, wie es zu bedienen ist!
 
Werbung:
ja der innereteil von dem Contao aber mein Problem ist mir fehlt das css

Es ist alles gleich geblieben die seite wie sie ist.
 
Da stimmt wohl so einiges nicht. Die im HTML für die Navigations-Elemente vergebenen CSS Selctoren kann ich im Stylesheet nicht finden... und das was an Selectoren im Stylesheet vergeben ist, taucht im HTML nicht auf.
Es kommt mir so vor, als würde das HTML Dokument nicht zu dem Stylesheet passen.
Hast du irgendeine Idee, wie das zustande kommt.. hast du irgendwas mal da hinein kopiert aus irgendeiner anderen Quelle?
 
Werbung:
Klar... das brauchst du! Aber das was du da hast, passt irgendwie nicht.
Sei doch so gut und versuche mal zu beschreiben, wie deine Navigation denn nach deinen Wünschen aussehen soll? Dann versuchen wir mal, das Stück für Stück zu realisieren.
Sei doch mal so gut und kopiere den folgenden Code an das Ende deines Sylesheets:
HTML:
ul.level_1 {
  list-style: none;
}

ul.level_1 li {
  display: inline-block;
}
Das soll jetzt nicht gut aussehen, sondern soll nur zeigen, ob wir auf diese Weise Zugriff auf die Nav - Elemente haben.
 
Werbung:
Da ist ja jetzt ein Stylesheet... nämlich das, was wir gerade am Wickel haben. Wenn man dir gesagt hat, du brauchst ein Stylesheet, dann war das eine blöde Antwort... es sei denn, es war vorher nicht da und wenn es nicht da war, dann hast du es von irgendwo, einer anderen Stelle bekommen.

Ja ok... seh ich. Das hatte ich mit dem Code auch erreichen wollen.

Jetzt zu der Position der Navigation.
Da steht ja jetzt 'Navigation' überspringen ... und 'FAQ'... und nochmal 'Navigation überspringen'!
Soll das so sein?
 
Nein dieses soll raus .
Das zweite Navi soll oben rein .
Das und dritte und vierte soll raus .

Wenn man bei den Ersten Navi anklickt zb: Haustierartikeln dann soll auch dieses was drin ist angezeigt werden.
Dann brauche ich noch den Hintergrund .

Schau mal diese Seite http://acdinnot.de
so in etwa soll sie aussehen.
 
Werbung:
ok... das ist ein Plan!
Hast du auch Zugriff auf den HTML Code deiner Seite?
Da müsste sowas stehen:
HTML:
<nav class="mod_customnav header-navigation block">

 
  <a href="index.php/home.html#skipNavigation8" class="invisible">Navigation überspringen</a>

 
<ul class="level_1">
            <li class="first last"><a href="index.php/faq.html" title="FAQ" class="first last">FAQ</a></li>
      </ul>

  <a id="skipNavigation8" class="invisible">&nbsp;</a>

</nav>

Und ein kleines Stückchen darunter müsste das stehen:
HTML:
 <a href="index.php/home.html#skipNavigation11" class="invisible">Navigation überspringen</a>
Das müsste, wenn es geht, gelöscht werden. Dann ist das auch von der Seite verschwunden und macht uns keinen Ärger mehr.
 
Das Thema habe ich eben schon mal gesehen.Aber schön das du @Sailor schon da dran bist ,das wäre für mich noch etwas schwer gewesen.Konnte zwar sehen das mit der Css einiges nicht stimmt,aber das zu richten wäre nix für mich gewesen.
 
nein ich kann nur das css importieren html nicht

Oder im FTP aber wie heißt der html code oder würde dir helfen Template ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ok... dann versuche folgendes.
hinter den Code, den du gerade schon eingefügt hast, füge noch hinzu:
HTML:
.invisible, nav.mod_customnav {
  display: none;
}
 
Zurück
Oben