• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS Box am Cursor anheften

Jokerjoe

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich bin ehrlich gesagt am Ende und weiß überhaupt nicht weiter. Auch habe ich bereits seit etwa zwei-drei Stunden bei Google & Co gesucht und einfach nichts gefunden. Ich bitte wirklich um eure Hilfe :)


Also, was möchte ich eigentlich?
Es geht um eine Website, die im Prinzip nur aus einer Seite besteht. Dies ist eine Panorama-Ansicht des Ladens. Hier sollen gewisse Bereiche anklickbar sein, bzw. (Mouseover) es sollen erst einmal nur neben dem Cursor eine Grafik+Text darauf erscheinen.
Das "aufgeploppte" Teil soll mit der Cursor-Bewegung mitlaufen, damit man noch die Möglichkeit hat die anderen Bereiche anzuklicken.

Noch ein Hinweis:
Die Panorama-Grafik soll sich anhand der Browsergröße anpassen (also "max-width: 1920px")
Deshalb sind fixe Bereiche, in denen das Bildchen neben dem Cursor auftaucht, vermutlich nicht möglich.


Eigentlich möchte ich das so ähnlich wie ein Tooltip haben, aber eben statt "nur Text" eine Grafik mit Text darauf. Hier sollen Produktinformationen + Produktbilder eingefügt werden.



Normal würde ich mir für soetwas meinen Programmierer zur Seite holen, CSS3 möchte ich jetzt aber mal selber lernen. Von CSS usw. habe ich ein bisschen Ahnung, aber eben nicht ganz so viel. Daher würde ich auch darum bitten hier nicht einfach einen Code in den Raum zu werfen sondern noch 1,2 erläuternde Sätze dabeizuschreiben :)


Ich danke schon einmal für eure Hilfe!
 
Werbung:
Das hat mit CSS3 nichts zu zu tun, sondern wird mit JavaScript / jQuery gemacht. Suche mal nach jQuery mouse follower, oder menu follow cursor.
 
Zurück
Oben