• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS autowidth

danisahne1996

Neues Mitglied
Ich hab folgende Website cssautowidth.jpg
Und ich möchte, dass die orange
HTML:
section
genau in die türkise
HTML:
aside
und den grünen
HTML:
footer
passt.
Wenn ich es mit
HTML:
width: auto;
versuch passiert garnichts, wenn ich es mit
HTML:
width: 100%;
versuch dann sind es zwar wirklich 100%, aber die
HTML:
aside
rutscht auch wieder runter, wo sie nicht sein sollte. Hier noch der Code für HTML und CSS

HTML:
<!DOCTYPE html><html>	<head>		<meta name="viewport" content="width=device-width; initial-scale=1.0">				<title>Login System</title>				<link rel="stylesheet/less" type="text/less" href="less/central.less">		<script src="../libs/js/less.js" type="text/javascript"></script>	</head>	<body>		<div>			<header id="head">				Header			</header>			<nav id="nav">				<ul>					<li><a href="index.php">Main</a></li>					<li><a href="secret.php">Secret</a></li>				</ul>			</nav>			<section id="main">				Willkommen im Loginsystem, bitte loggen sie sich ein um den geheimen Bereich zu sehen!			</section>			<aside id="sidebar">				<section class="widget">					<p>Login</p>						<form action="function/login.php" method="post">						Username:							<input type="text" name="name"><br>						Password: 							<input type="password" name="password"><br>										<input type="submit" value="Login">					</form>					</section>				<section class="widget">					<p>Register</p>					<form action="function/register.php" method="post">						Username:							<input type="text" name="name"><br>						Password:							<input type="password" name="password"><br>						Email:							<input type="email" name="email"><br>						Age:							<input type="text" name="age"><br>														<input type="submit" value="Register">					</form>				</section>			</aside>			<footer id="footer">				Footer			</footer>		</div>	</body></html>

HTML:
/******************************** * Dokumentname: style.less      * * Erstellt von: Daniel Richter * * Erstellt für: Login          * *                              * * Farben:                      * */@green: #AFDA00;/*           * */ @blue: #00DADA;/*           * */ @orange: #DA5000;/*         * */ @violet: #8000DA;/*         * *******************************/

/**********Alle Bildschirmgrößen**********/@media screen{
/*---------Universal Reset---------*/header, nav, section, aside, .widget, footer{  padding: 10px;}
/*---------Container---------*//*#########Header#########*/  header{    background: @green;  }  /*#########Navigation#########*/  nav{    background: @violet;    /*#########Liste#########*/      ul{      list-style: none;          /*#########Listenelement#########*/      li{        display: inline;  }}}  /*#########Section#########*/  section{    float: left;        width: auto;        background: @orange;  }  /*#########Sidebar#########*/  aside{    float: right;    background: @blue;    /*#########Widget#########*/    .widget{    background: @blue;    clear: both;  }}  /*#########Footer#########*/    footer{    clear: both;    background: @green;  }}
 
Werbung:
Schau dir mal dein posting an, wer soll so etwas lesen? Unformatierten Spaghetti-Code kann ich bestenfalls in einem offiziellen Forum abliefern, wo ich als zahlender Kunde eines Software-Produkts gleichzeitig einen Anspruch auf kostenlosen Support erworben habe. Außerdem sollte man, so denn schon Less eingesetzt wird, zumindest mit den elementaren Eigenschaften von CSS vertraut sein. Deshalb als Gegenfrage: Unter welchen Umständen wird float: left und float: right gleichzeitig verwendet, und was bewirkt floaten im Hinblick auf den Textfluss?

Falls du die Antworten darauf nicht kennst: Googeln, Grundlagenwissen erwerben und anschließend wiederkommen.
 
Zurück
Oben