• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS Absolute Mitte?! Möglich?

dschuli

Neues Mitglied
Hi zusammen,

um zu verdeutlichen was ich möchte habe ich eine Skizze gezeichnet.

Ich habe praktisch ein "Main" Element indem der ganze INhalt steht.
Darin soll alles was reinkommt. Ob es nun ein kleines oder großes Bild oder ein langer oder kurzer Text ist Absolut mittig dargestellt werden.

Wisst ihr wie ich das meine??

Das Element (div) in die Mitte zu setzen habe ich bereits hinbekommen. Aber den Inhalt zu zentrieren... krieg ich nicht hin.asd.jpg
 
Werbung:
Also ich mache es immer so, dass ich Elemente mit margin: 0 auto horizontal zentriere. In diesem Element kann man wie in deinem Beispiel noch einen Text mit text-align: center mittig ausrichten.

HTML:
...
<div>
<p>Lorem Ipsum</p>
</div>
...
Code:
div {
width : 800px;
margin : 0 auto; /*Oben und unten kein Abstand, aber horizontale ausrichtung*/
}
div p {
text-align : center; /*Text ist mittig.*/
}

Gruß
 
Werbung:
Hi zusammen,

die Horizontale Mitte ist kein Problem.

Worin eher das Problem liegt ist die Vertikale Mitte :-(
 
Ich habe die "Hauptbox" also dort wo alle Inhalte reinbekommen ja genau mit dieser Methode zentriert. Jedoch soll der Inhalt den ich da reinschreibe oder die Bilder die ich da reinposte auch IMMER in der Mitte sein. Unabhängig von Größe oder Formatierung des Textes oder des Bildes. Versteht ihr?
 
Werbung:
Sorry, irgendwie blick ich das nich :(

Gibt es nicht jemand der mir einfach kurz ein passendes div schreiben kann?
 
Zurück
Oben