• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CPU Geschwindigkeit falsch eingestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastian Born

Guest
Hallo,
ich hab einen AMD Sempron 2400+
laut verpackung hat der auch 2,4 GHz!

aber wenn ich unter windows oder anderen programme gucke steht da immer das der nur 1,667 GHz hätte! ich hab mal gehört das man das im bios irgentwo so einstellen kann das der richtig läuft!
Kann mir jemand sagen wie das geht oder wie ich den CPU richtig zum laufen bekomme?


danke
 
Werbung:
was fürn bios weiß ich nicht
aber auf dem mainboard steht K7CT4A Pro drauf und ist von VIA
 
Werbung:
ich hab einen AMD Sempron 2400+
laut verpackung hat der auch 2,4 GHz!
immer das der nur 1,667 GHz hätte!
Ich habe einen AMD Athlon XP 2400+ Und der hat auch nur 2GHz. Stand wirklich auf der Verpackung, dass er 2,4 GHz hat? Kann ich mir nicht vorstellen, da AMD mit diesen Nummerierungen meiner Meinung nach etwas sonderbar vorgeht, soll heißen: 2400+ != 2,4 GHz.^^

mfg Plankton
 
das weiß ich auch!
aber auf der verpakung stand 2,4 GHz drauf!

EDIT: oups ich glaub der hat echt nur 1,67 GHz

scheiße...da hat der verkäufer mich aber ganz schön zugeleimt!
 
scheiße...da hat der verkäufer mich aber ganz schön zugeleimt!
Tja. Aber was hat der Verkäufer mit der Verpackung zu tun? Oder hast du das Teil bei ebay ersteigert?:twisted:

mfg Plankton
 
Werbung:
ne...der meinte das mit dem 2400+ würde stimmen, da hab ich ihn sschif angukt und dann meinte er er wüsste wovon er redet!
 
Tja, pech gehabt. Dummerweise hat er dir das nicht schriftlich gegeben...

Okay, für den Verkäufer hat das nur Vorteile...:mrgreen:

mfg Plankton

PS: Wo hast du gekauft?
 
ich hab das vor nem halben jahr in sonem komplett-set(mainboard/ram/cpu) gekauft bei conrad elektronik!
 
Werbung:
Bei conrad?? Hm....bei denen habe ich noch nei Probleme gehabt. Naja, kommt wohl auf die Verkäufer an...

mfg Plankton
 
ich hatte da auch noch nie probleme deshalb kauf ich da alles ein was an/in meinen PC soll!
ich bin eigentlich auch zufrieden! aber jetzt hol ich mir halt nen CPU für 70€ (der müsste sogar da rein passen xD )!

Bastian

EDIT: oder habt ihr noch ne lösung wie ich meinen PC etwas schneller machen kann?
 
Kannst noch n schokoriegel ram reinschieben ca. 512mb, das dürfte auch noch etwas power geben
UND WENN DU EIN CPU KAUFEN WILLST SAG NICHT
(der müsste sogar da rein passen xD )!
und kaufst dir dann einen, machts den rein, und dann is dein mainboard futsch und du kanns nochmal ca, 400 € ausgeben was du wahrscheinlich nich willst sondern überprüfe den sockel und sag die sockelnr dem verkäufer, damit der cpu auch wirklich passt!
nur n guter tipp...
 
Werbung:
wiso sollte ichs nich sagen^^

ich weiß das der reinpasst (steht auf der verpackung Sockel A dann kauf ich au sockel A)

Bastian
 
Warum willst du überhaupt einen Sempron einbauen? Du könntest auch bei ebay nach nem Athlon XP gucken (die haben mehr Power). Oder willst du nen Server aufbauen? Dann wäre es auch interessant, einen Notebookprozessor einzubauen, um Strom zu sparen...

mfg Plankton
 
keine ahnung...ich weiß ja nichjt wie kompatibel das mainboard zum athlon in!

Bastian
 
Werbung:
Hallo BB;

wenn du jetzt noch wartest kriegste den neunen Conradkatalog dort sind die Prozessoren günstiger und du kriegst einen gescheiten; schade dass du A hast bei 939 gäbe es den Athlon 64 oder Sempron 64 UND kaufe nie Prozessoren über Ebay bei Sockel A sind das meist soweit übertacktete und umgebaute dass die verrecken! Sockel A bietet nämlich keinerlei genaue Identifikation der Prozessoren!

MfG w7
 
den katalog hab ich schon^^
aber danke für den typ

ähm...dieser sockel "AM2" ist das der gleiche wie A?
 
Werbung:
ähm...dieser sockel "AM2" ist das der gleiche wie A?
Nein, das sind die ganz neuen von AMD. Irgendwie kommen die mit bestimmten RAM-Speichern besser zurecht, bzw. können diese besser nutzen/ansprechen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:mrgreen:

mfg Plankton
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben