• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Countdown

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Web_spider

Neues Mitglied
Hi all.
Ich würde gerne mal probieren so eine Art von online Spiel zum porgrammieren, ich benötige dafür aber einen countdown der sich immer wieder aktualisiert, und da ich mich nie mit so was wie timer beschäftigt habe, habe ich keine Ahnung davon. Ich habe ein bießchen Gegoogelt kam aber nicht auf eine Lösung die ich 100% verstehe. ICh wollte fragen ob mir jemand erklären kann wie man so einen timer programmiert wie in Onlinegames like ogame.
ICh hoffe aus Hilfe
mfg web_spider:-D
 
Werbung:
Werbung:
ICh habe nochmal gegoogelt nach js countdowntimer im online game style aber ich habe nichts brauchbares gefunden kann mir jemand helfen?
 
Werbung:
naja kommt drauf an

wenn du die zeit immer erst aktualisieren willst bei einem reload kannste das via php machen ansonsten bist du gezwungen js zu nehmen !
 
@all:
Vielen Dank erstmal an alle.
@flapo:
Ich meinte einen Countdown, der auch bei Browsergames wie ogame, evergore, Piratenkriege beim Gebäude und Einheitenbau benutzt wird.
@Hewitt und boehseronkel:
ein reload Countdown brauch ich nicht, wenn das so ist muss ich wohl js nehmen.
@all:
Weiß jemand wie ich so ein Countdown programmiere? Wichtig ist, dass er beim aufrufen der Seite sich nicht immer wieder zurücksetzt, sonst könnte mann ja kein Gebäude oder ähnliches bei einem Browsergame fertigkriegen

Hoffe auf Hilfe
mfg web_spider:D
 
Werbung:
Kannst du mir ein Beispiel geben ode rmir erklären wie es im genauem funktioniert, ich habe keine AHnung wie ich das umsetzen soll. Wenn du dazu auch ein Hilfe link hast, würde das auch reichen.
 
Werbung:
Dann sollte er aber selber drauf kommen. Wenn er das nicht schafft, kann er das Browsergame grad vergessen.
 
ja das stimmt, aber mit den Timer Sahcen kenn ich mich gar nicht aus.....:cry:
Weißt du denn wo man das lernen kann? Einen normalen Timer ist kein Problem, aber dass er bei SChließung der Seite weiterläuft finde ich schwer, muss ich da per mySQL aktualisieren?
mfg web_spider:grin:
 
Werbung:
Der Server hat ne Uhr drinne. Diese Uhr kannste mit PHP abfragen und mit JS dann einen Countdown bauen, der diese Uhrzeit verwendet, sodass sie bei jedem User gleich ist, denn wenn du nur JS sieht der User nur seine eigene Computeruhrzeit, und das ist wohl nicht Sinn der Sache. Was meinst du eigentlich mit countdown. Son Ding, was bei 10 oder so beginnt und rückwärts zählt? Oder meinst du "Ticks", bei denen immer bestimmte Berechnungen gestartet werden?
 
was du brauchst, ist doch eigentlich nur ein Counter der dir die restzeit anzeitg.

also per php beim "bauen" eines gebäudes die aktuelle Zeit + Bauzeit in einer Datenbank eintragen und dann den Counter einfach zählen lassen, mit ablaufzeit= Eingetragenes Datum in Datenbank.

Es kann da zwar zu differenzen kommen, zwischen Countdown auf Null und das Gebäude wirklich fertig gebaut. sollten aber nicht mehr als 1 bis 2 Sekunden sein.

Aber so läßt sich das doch am einfachsen regeln. so haste immer einen Wert der zählt, die Server-Systemzeit, und an der kann auch keiner rumfummeln.

die Umsetzung ist doch JS grundkurs. einrichtung eines Counters mit Endzeit.

mfg
 
Danke Leutz ich werde es versuchen umzusetzten.
Closed aber bitte net diesen Treath, weil ich vll noch Fragen habe, könntet ihr dass Thema in "Browsergame erstellen" oder irgendwas ähnliches umbennen?
mfg web_spider:grin:
 
Werbung:
es wird ja bekanntlich nur bei spam-gefahr gelocked und das herrscht hier ja mal gar nicht ;-) .

Nils aka XraYSoLo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben