• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Cookies werden nicht gespeichert

Tim Lorens

Mitglied
Hallo,

ich hab gerade folgendes Problem. Ich möchte Cookies für meine Mehrsprachigsupportbla anlegen allerdings klappt das nicht so ganz.. ich bin mir nicht sicher wieso aber er macht das einfach nicht.

if(isset($_GET["lang"]))
if(!setcookie("lang", $_GET["lang"], time()+(3600*24*7))) // save for a week
echo "error set lang cookie";

//set
$used_language = $_COOKIE["lang"];

//update for a week
if(!setcookie("lang", $used_language, time()+(3600*24*7)))
echo "error set lang cookie";

echo $used_language;

Was mach ich falsch? ._.
 
Werbung:
Werbung:
Schonmal nachgeguckt, ob der Cookie gesetzt wurde? Und was im Header vom Server zurück kam?
 
nein :eek: (davon abgesehen wüsste ich auch nicht genau wie du das meinst bzw. wie das funktioniert mit dem testen ob der cookie gesetzt wurde - esseiden es ist das, was ich unten geschrieben hab)
hab aber mal nach dem setcookie befehl alle cookies ausgegeben und das array war halt leer
 
Hast Du Firebug installiert oder ein anderes Webentwicklertool in deinem Browser? Dort kann man sich die HTTP-Header-Ausgaben anschauen, und auch den Inhalt von Cookies die im Browser gespeichert wurden.
 
Werbung:
nope hab ich nicht :eek: von firebug hab ich mal gehört.. würde ich dann eig auch benutzen

edit1: so, ich bin jetzt in etwa soweit, dass der cookie gesetzt wird (war eig immer so sorry) aber halt nicht ersetzt wird mit "de" oder ähnliches.. bleibt immer auf standard. müsste also iwo am code liegen :O

edit2: hab den fehler gefunden und beheben können :) funktioniert jetzt super!:)
danke für den lösungsansatz mit dem debuggen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben