• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Cookie Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

on4ce

Neues Mitglied
Hallo!

ich habe hier leider nichts dazu gefunden darum frage ich jetzt mal selber nach.. ich habe folgendes Problem:

datei1.php soll nur angezeigt werden, wenn der Besucher Cookies von meiner Seite aktzeptiert. Wenn dies nicht der Fall ist soll der Nutzer eine Meldung bekommen: "Sie müssen Cookies aktivieren"

wie kann ich sowas machen?

ein problem ist z.B. mein eigenes Gästebuch.
guestbook.php zeigt das Gästebuch an.
gbwrite.htm ist das Formular um ins Gästebuch zu schreiben
gbsend.php ist die Datei die die Daten vom Formular an die DatenB sendet

In gbsend.php wird beim erstmaligem Eintragen ins GB ein Cookie auf dem Rechner des Nutzers gespeichert, dass sich nach 60s selber löscht. Damit man nicht mit Refresh (F5) das Gästebuch zuspammen kann wird vor dem senden an die Datenbank überprüft ob ein Cookie von meiner Seite vorhanden ist oder nicht.
Wenn bereits eins vorhanden ist, kommt "Man darf nur alle 60s ins Gästebuch schreiben". Wenn noch keins vorhanden ist, werden die Daten vom Formular an die DB gesendet.
Wenn jetzt aber Cookies deaktiviert sind beim Besucher kann man mit Refresh das GB vollspammen.

Wie kann man das vermeiden?


ICH BRAUCHE NUR EINEN KLEINEN CODE, DER ÜBERPRÜFT, OB COOKIES AKTIVIERT SIND UND WENN DAS NICHT DER FALL IST WIRD MEINE SEITE ERST GARNICHT ANGEZEIGT SONDERN ES KÒMMT EINE FEHLERMELDUNG.
Weiß da jemand was?
 
Werbung:
cookie setzen.
auf naechster seite pruefen ob cookie gesetzt ist.
fertig :wink:
 
aso..du meinst so:

startseite.php:

<?

error_reporting(E_ALL);
$zeit = time() + 60*24;
setcookie("stimmt", "ja", $zeit);

?>


gbsend.php:

<?

if($_COOKIE) { echo "Ok"; }
else { echo "kein Cookie"; }

?>
 
Werbung:
nein bei der 2. ungefaehr so:
[php:1:331b098559]
<?php
if(false === array_key_exists('stimmt', $_COOKIE))
die('Cookies aktivieren! http://www.google.de/cookies.html');
?>
[/php:1:331b098559]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben