• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Content Change System gesucht

Pixel-Wizard

Mitglied
Guten Tag zusammen

Ich suche ein System, mit welchem ein normaler User, eine Webseite ändern jedoch nicht erweitern kann. Nehmen wir an ich erstelle von Hand eine Webseite für ein Restaurant. Die Webseite muss ja an sich nicht gross verändert werden. Jedoch hat sich nun ein Rechtschreibefehler eingeschlichen. Anstatt dass mir jetzt der Restaurantbesitzer anrufen muss und ich das ändere, wäre es besser wenn der Besitzer dies selbst tun könnte. Oder das gleiche Szenario, wenn die Preise im Restaurant ändern.

Ein CMS würde nicht gut funktionieren, denn dann hätte ich gleich die ganze Seite damit aufbauen müssen.

Weiss jemand irgend so ein System (ich habe es im Titel Contenct Change System genannt, kann sein dass das anders heisst :))

Vielen Dank für die Antworten
PixelWizard
 
Werbung:
Hast du denn schonmal den Begriff "Content Management System" auf Deutsch übersetzt?
 
Hast du denn schonmal den Begriff "Content Management System" auf Deutsch übersetzt?

Natürlich, weiss ich was ein CMS auf deutsch übersetzt bedeutet. Jedoch ist dass was ich suche nicht direkt ein CMS den unter Management fällt auch die ganze Seitenstrukturierung und die Erweiterungsmöglichkeiten einer Webseite.
 
Werbung:
Hast du schon gedacht diesen genannten Teil selbst zu realisieren? Wäre glaube ich definitiv einfacher, wenn du spezifisch so etwas suchst. Weil soetwas ist mir bisher noch nicht untergekommen.
 
Hast du schon gedacht diesen genannten Teil selbst zu realisieren? Wäre glaube ich definitiv einfacher, wenn du spezifisch so etwas suchst. Weil soetwas ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Gibt es kein System welches ein einfaches einrichten, über die Webseite, ermöglicht und sich dann diese so verwalten lässt?
 
Naja wie gesagt ein CMS, aber dazu müsstest du wie gesagt die Seite damit aufbauen wie du schon gesagt hast.
Ein CMS würde nicht gut funktionieren, denn dann hätte ich gleich die ganze Seite damit aufbauen müssen.

Es kommt ja ganz darauf an, wie du deine Seite aufgebaut hast, wo der Inhalt liegt der zur freien Verwaltung freigegeben werden soll usw. Ich kenne solch ein System bzw. Skript leider nicht. Daher würde ich dir raten, das ganze einmal selbst zu realisieren. Da es so deutlich einfacher ist, das ganze spezifisch an deine Seite anzupassen.
 
Werbung:
Zurück
Oben