• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Computer startet immer neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dreamweaver_8

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe einen neuen Computer.

Eigentlich ist alles ok aber wenn ich ihn ausschalte startet er nach einiger zeit(Ganz unterschiedlich) wieder neu. Weis jemand an was das liegen könnte? Das BIOS ist auf die standart einstellungen eingestellt...
 
Werbung:
Herstellerß
Modell?
Betriebsystem? (inkl. SP oder Patches?)

mfg Plankton
 
gige-8ipe 775e Gigabite 8IPE775-G, 865PE,775,FSB800,Audio,Glan,SATA AGP 8x

int-P4-630 Intel P-IV 630,3.OGHz,LGA775 2048kb Cache,800Mhz,775Pin,Box

1271ddr Apacer DDR-Dimm 512MB,PC-3200 CL3,184pin,400MHz.

msi-5500T256 MSI FX5500,TD256MB DDR,AGP FX5500,Tv-Out,DVI


Windows XP SP1
 
Werbung:
Werbung:
dreamweaver_8 schrieb:
Hallo,

Eigentlich ist alles ok aber wenn ich ihn ausschalte startet er nach einiger zeit(Ganz unterschiedlich) wieder neu. Weis jemand an was das liegen könnte? Das BIOS ist auf die standart einstellungen eingestellt...

...ich denke nicht, dass das was mit überhitzung zu tun hat...wenn doch, klär mich bitte auf ;)
 
Das problem ist ja nicht, dass er auf einmal abstellt... Das Problem ist das wenner abgestellt ist er immer wieder neu startet.
 
Was heißt neuer Computer. Ist er älter als zwei Jahre. Wenn nicht sollest du dich an den Hersteller wenden. Dafür gibt es schließlich Support.
 
Werbung:
FleyerShaver schrieb:
Was heißt neuer Computer. Ist er älter als zwei Jahre. Wenn nicht sollest du dich an den Hersteller wenden. Dafür gibt es schließlich Support.

bevor ich den schwachsinn glaub', tausch' ich lieber den kompletten hardware-bestand aus.

Nils aka XraYSoLo
 
So nochmal zurück...
wie heiß ist es in deinem Zimmer und steht die Rückseite des PC's zum Fenster etc.? also in der Sonne? Weil die Sache mit der Kühlung kenne ich... das ist eine reine Sicherheitsmassnahme....
 
einen Vorschalg habe ich da noch, wann haste das letzte mal den Rechner sauber gemacht?

Kein Witz, bei einem Bekannten (Medion Rechner) muß er alle 3 Monate den Staub aus der Kiste blasen, dann läuft der erstmal wieder.

mfg
 
Werbung:
mfeesche schrieb:
einen Vorschalg habe ich da noch, wann haste das letzte mal den Rechner sauber gemacht?

Kein Witz, bei einem Bekannten (Medion Rechner) muß er alle 3 Monate den Staub aus der Kiste blasen, dann läuft der erstmal wieder.

mfg

ja, Medios ziehen schon sehr viel Staub an und ein Bekannter von mir hat als ich den PC repariert habe den nach 3 Jahren das erstemal ausgeputzt und er lieft trotzdem davor auch 14 Stunden nonstop auch wenn dies ein Grund sein könnte....
 
es kann also sein, dass mein pc immer neu hochfährt bei true crime new york city, weil der staubig ist ( letzter aldi rechner (medion))
 
Hewitt_1991 schrieb:
es kann also sein, dass mein pc immer neu hochfährt bei true crime new york city, weil der staubig ist ( letzter aldi rechner (medion))

ja, auch wenn ich an ein Kühlerproblem glaube... was auch durch Staub hervorgerufen werden kann; JEDOCH empfehle ich dir nicht den Rechner zu öffnen, da die Garantie dabei flöten geht...
 
Werbung:
ich hab das gefühl ihr habt alle einen an der waffel!
habt ihr lesen verlernt????
der PC schaltet sich nach dem ausschalten wider an!
nicht nach dem einschalten wieder aus!
 
Bastian Born schrieb:
ich hab das gefühl ihr habt alle einen an der waffel!
habt ihr lesen verlernt????
der PC schaltet sich nach dem ausschalten wider an!
nicht nach dem einschalten wieder aus!

net meckern, besser machen.

hat vadders pc auch mal 'ne weile gemacht, dann erstmal aufgeschraubt und zwei steuerkäbelchen vertauscht, dann gings (ich wusste eben, WORAN das lag, muss hier net zwangsläufig auch so sein).

Nils aka XraYSoLo
 
von meinem bruder der machts au immer (medion)
er hat 3 mal beim suport angerufen:
1. Es liegt an der sountkarte
2. es liegt am netzteil
3. also da muss n fachman vorbei kommen

wers glaubt
 
Werbung:
austauschen und schlau werden, bei sowas muss kein fachmann her, das wären überflüssige kosten.

Nils aka XraYSoLo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben