• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

code zum anzeigen von dateien in ordner und unter- umbasteln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fätzminator

Neues Mitglied
hallo zusammen (<--- ist langsam standart bei mir :wink: )

ich habe hier mal einen kleinen quellcode geschrieben, der alle dateien anzeigen soll, mit den unterordnern und dateien...! allerdings habe ich das nur für 1 unterordner genacht...!
kann mir jmd helfen, dieses script umzuschreiben, so dass es für beliebig viele unterorner geht?

mfg, fätzminator

der code:
[php:1:d356da349d]<?php
function files($datei1,$dateien_sort,$endungen) {
$dir2=opendir($datei1);
while($datei2=readdir($dir2)) {
if(@filetype($datei2)!="dir") {
$ext=substr($datei2,strrpos($datei2,".")+1);
$dateien_sort[$ext][]=$datei2;
}
}
while(list(,$val) = each($dateien_sort)) {
while(list(,$v) = each($val)) {
$end=explode(".",$v);
if($datei1!=".") echo "";
if(in_array($end[1],$endungen)) {
echo "<a href=\"home.php?seite=admin&file=" . $v . "\" class=\"a\">" . $v . "</a>
";
} else {
echo "" . $v . "
";
}
}
}
closedir($dir2);
$dateien_sort="";
}


$endungen=array('php','css','html','htm');

$dir1=opendir(".");
while($datei1=readdir($dir1)) {
if(@filetype($datei1)=="dir") {
if($datei1!="..") {
if ($datei1!=".") echo "";
echo "" . $datei1 . "
";
files($datei1,$dateien_sort,$endungen);
}
}
}
closedir($dir1);
?>[/php:1:d356da349d]
PS:
der link der dateien ist nur zum testen und stimmt nicht mal :D
 
Werbung:
ja irgndwo schon :D
aber es würde nicht so schwierig zu machen sein, wenn ich eine verschachtelungs-idee für den code hätte... vllt hat ja jmd eine...

mfg, fätzminator
 
Werbung:
es sind ja 2 funktionen...
ich weiss schon was ich machen kann und was nicht... aber wer kann mir helfen, das ganze umzuschreiben?
ich habe jetzt eine neue version versucht... bei der rufe ich die funktion in der eigenen funktion auf, wenn die datei ein ordner ist und springe einfach ein verzeichnis rein... allerdings lädt der browser die site und dann kommt das fenster "diese seite kann nicht angezeigt werden" (IE)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben