• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Code und Design bewerten

bob777

Neues Mitglied
Ich habe nach zahlreichen Übungslayouts jetzt eins gemacht was ich auch für eine Website verwenden möchte. Auf der Website werden Steckbriefe zu Flugzeugen zu finden sein, sowie eine kleine FAQ über die Fachbegriffe.
http://bob.hostispace.com/flugzeugtypen.html
Der Code valide und die CSS-Datei auch ;)
Ich freue mich schon auf Kritik,
mfg bob777
 
Werbung:
Zuviele unnötige <div> und <font> für das Layout. Schriftfarbe wird per CSS geändert.

Die Überschrift der Seite gehört in ein <h1>, das Menü braucht kein div, beim Link zum Impressun gibt es auch nichts zu gruppieren, also auch kein <div> nötig.
 
Ok stimmt mit dem Font änder ich das noch wohl ;) Aber das mit den Divs versteht ich nicht, wie soll ich das Menü und das Impressum den ohne Divs gestalten :?:
 
Werbung:
Indem du die Liste direkt formatierst. Das tolle an CSS ist ja, das man jedes Element formatieren kann.

Beim Impressum könntest du z.B. aus dem Link ein Blockelement machen, dann kannst du es auch so formatieren.
 
Hmm also ich persönlich finde es ehrlichgesagt so ein bischen übersichtlicher, stellt glaube ich keinen Mangel da für die Benutzbarkeit oder etwa doch ?
Wie bewertest du den das Aussehen ?

mfg und danke für deine Hilfe ;)
 
Hmm also ich persönlich finde es ehrlichgesagt so ein bischen übersichtlicher, stellt glaube ich keinen Mangel da für die Benutzbarkeit oder etwa doch ?
Mängel in der Benutzbarkeit der Seite nicht, aber in der Wartbarkeit der Seite wird es zum Problem, wenn du das öfter so machst. Das ist wie wenn du alle deine Geschenke doppelt verpackst. Machst du nicht, oder? Dann lass es auch beim HTML sein.

Wie bewertest du den das Aussehen ?
Ich finde der Hintergrund lenkt zusehr ab und das Grün ist zu intensiv. Der Fokus liegt eher auf dem Menü als auf dem Inhalt.
 
Werbung:
Hallo.

Ich finde das Design sehr gut, passt auch zum Thema. Im Gegesatzt zu Thor finde ich die Farben gut gewählt.
Da die Seite noch keinen Inhalt hat kann man allerdings noch nicht all zuviel bewerten.

Bei Code solltest du die Font Tags entfernen aund das ganze über CSS machen, Font Tags sind veraltet und sollten heute nicht mehr benutzt werden.

Gruss
Elroy
 
Diese Seite existiert ja jetzt gar nicht mehr...

@bob777
hast du jetzt eine richtige Domain ?
oder hast du keine Lust mehr ;ugl
 
Werbung:
@bob777
Schaut nicht so aus, als ob dein Freehoster down ist (zumindest jetzt nicht)..
Der URL ist nur falsch, denn die neue Datei heißt flugzeuguebersicht.php.

Flugzeug-Info.de - Infos über jedes Flugzeug

Zur Seite:
Der Code ist soweit ziemlich übersichtlich, aber sind die ganzen Kommentare wirklich nötig?
Ich würde den Hintergrund noch irgenwie ändern, sieht meiner Meinung nach nicht sehr professionel aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal!
1. Der Code ist übersichtlich und ordentlich.
2. Das Design besteht nur aus ein Paar zusammengeklatschten Grafiken! Da solltest du auf jeden Fall nochmal dran Arbeiten! Das kannst du besser mit ein wenig Übung!
 
Werbung:
:/ Verflucht sein die Leute die die CSS in eine separate css Datei packen, so lern ich doch aus den Quellcodes nix :( Bei den Flugzeugtypen, wie hast du die Liste gemacht?

Ich meine ich würd gerne den CSS Code von der div
"inhalt" sehen :p
 
:/ Verflucht sein die Leute die die CSS in eine separate css Datei packen, so lern ich doch aus den Quellcodes nix :( Bei den Flugzeugtypen, wie hast du die Liste gemacht?

Ich meine ich würd gerne den CSS Code von der div
"inhalt" sehen :p

Wenn du Firefox benutzt such mal nach dem Plugin Firebug!
Damit findest du ziemlich viel raus!

Gruß KY
 
Werbung:
:/ Verflucht sein die Leute die die CSS in eine separate css Datei packen, so lern ich doch aus den Quellcodes nix
Was ist denn das für eine seltsame Aussage? Stylesheets werden auch nur über eine URL eingebunden, d.h. Du kannst Dir das Stylesheet von fremden Seiten natürlich genauso ansehen, wie den HTML-Code.

Nicht nur über Firebug (was schon sehr gut ist!), auch in der Quellcode-Ansicht markiert Firefox die URL zum Stylesheet als Link und da kannst Du einfach draufklicken.
 
Kein Thema :-)
Man kann ja nicht alles wissen. Aber manche "Fehler" macht man eben nur einmal ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben