• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Code nicht auffindbar

wowe58

Neues Mitglied
Guten Tag!
Ich bin neu im Forum, mein realer Name ist Wolfgang, ich möchte damit alle recht herzlich begrüßen!

Nun zu meinem Problem, ich habe einen Zeilenumbruch der nirgends außer in der Live Vorschau sichtbar ist, somit kann ich ihn auch nicht löschen, ich verzweifle
hier die Live Vorschau
Code:
<div id="container"><br><table
und hier der Code
Code:
<div id="container"><table

Ich arbeite mit Dreamweaver
Vielleicht findet sich eine Lösung
Vielen Dank im voraus
Wolfgang

Hallo hier im Forum,

also vor ab dein realer Name schön und gut geht aber keinen was an :O)
Live Vorschau ist nicht real sondern nur eine mögliche vorschau.

Machs online und schau noch mal und wenn es immer noch ist kannst kerne ein Link zeigen.

Cheffchen

@Tronjer
Zu Fehler 1 gebe ich dir recht, womöglich auch zu Fehler 4. Aber das kann man nicht sagen um den ganzen code zu kennen.
Zu 2 und 3 solltest du oben nochmal den Text lesen. Zu 3 ist es wohl nur so das er nicht mehr auskopiert hat aus seinem code :D

@wowe58
Das einzige was ich dir mal raten könnte wäre die Datei abzuspeichern und diese mit Notepad++ oder einen anderen texteditor mit Syntaxhervorhebung zu öffnen. Dort könntest du denn mal schauen ob das <br> enthalten ist.

Danke erst mal für eure Hilfe, der code <br> ist nirgends sichtbar außer in der Live Vorschau im Live Code, wie oben abgebildet, ich gebe euch schon recht mit der Tabelle, das komische ist aber das dieses <br> auf einmal da war. hier die Seite www.skatingloipen.at

autsch!

ich weis gar nicht wo ich da anfangen soll.
- eine id darf nur einmal in einer Seite vorkommen.
- Tabellen sind kein Designe Gerüsst.
- Tabellen, wenn <td> geöffnen muss man das auch wieder schließen </td> bevor neues <td> kommt. das gleiche bei <div> und <p>
- nach </td> darf kein <br> kommen "</div></td><br />" z139
und noch viele andere fehler.

Schau dir den code mal in ruhe mal an und hau die fehler raus oder lösch das vielleicht gleich und mach das noch mal richtig.

Cheffchen

ps: auch in at gibst impressum pflicht :O)

und mit keiner Silbe geht man darauf ein warum auf dem Server ein <br> ist obwohl er meinte, dass er dieses nicht im Code hat :D

Wie gesagt, mein Tipp wäre die html Datei mal mit einem anderen Editor zu öffnen als mit Dreamweaver.

Naja er redet aber davon, dass dieser <br /> automatisch gesetzt wird.
Er hat es dort nicht hingesetzt. Ich vermute deswegen das es eine Eigenart von Dreamweaver ist. Aber keine Ahnung, hab nie mit dem Dreck gearbeitet :D
Oder ich bin nun total gaga und versteh nicht was uns der Threadersteller sagen will.

Und Cheffchen, ich gebe dir bei jedem Punkt recht, es ist nur komisch das jeder bisher was schrieb, dass dort das <br /> nicht hingehört aber niemand ist bis jetzt drauf eingegangen was wowe58 geschrieben hatte, dass dieses <br /> ohne seinen willen gesetzt wurden ist. Jedenfalls hab ich es so verstanden ;)

Hallo @B3nnoX ,

bin ich doch, MANO :O).
Das in zeile 139 das <br> ist, was da nicht hin gehört und der browser versucht das halt an einer logischen stelle zu packen und das ist halt zufäälig genau vor der Tabelle.
Wir warten jetzt einfach mal ab bis @wowe58 in DW in zeile 139 schaut oder nach </div></td><br /> sucht und das <br> einfach mal löscht :O).

Die DW Vorschau ist halt nur eine Arbeitsvorschau, mehr nicht. Ich habe die meistens aus, mann kann ja mit zwei klicks eine vorschau im Browser sehen.

upload_2013-10-15_10-35-17.png

Cheffchen

ps: das bild einfügen ist sowas von geil seit Forum update :O)

Ich vermute deswegen das es eine Eigenart von Dreamweaver ist. Aber keine Ahnung, hab nie mit dem Dreck gearbeitet
Endlich mal jemand meiner Meinung! :D Ich wundere mich auch immer wieder, wie oft man Dreamweaver hört. Völlig überteuert und nicht wirklich brauchbar :D

Danke an Alle, es war der Fehler in Zeile 139, was mich allerdings schon ein bischen wundert das zuerst alle Punkte aufgezählt werden die zugegebener Maßen "Scheiße" sind aber mein Problem nicht gelöst haben, trotzdem nochmals Danke, hätte ich nie gefunden.

Zurück
Oben