• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CMS Empfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The_Eye

Neues Mitglied
Hallo Forum,

Welche Erfahrungen habt ihr mit CMS Systemen gemacht? Welches könnt ihr als besonders anwenderfreundlich empfehlen?
Dabei geht es nicht darum, dass es einfach für mich sein muss, sondern einfach für die Content-Lieferanten ... das wären in meinem Fall echt keine Techniker ;-)

Herzlich
Gruß
 
Werbung:
typo3 wäre zuviel, joomla wäre evtl. lohnenswert. aber das sind genau wie contrexx, php-fusion oder wordpress Web-CMS. Wenn es einfach für den Redakteur sein soll könnte man auch über ein Desktop-CMS nachdenken. In solchen gibt es meist Word-ähnliche Eingabeoberflächen, was für einen Nichttechniker keine große Umstellung wäre. Desktop-CMS wären z.B. Zeta-Producer oder VIO.Matrix.
 
Werbung:
ich kann dir auch nur zu php-fusion raten. Das ist so einfach zu verstehen, dass man nach kurzer Zeit auch selber Teile des Codes umschreiben kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben