• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Cinema4D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tuerkischertee

Neues Mitglied
ich hab ne frage zu cinema 4D=

ich seh auf manchen C4D bildern ,dass aus objekten linien "rausgezogen" sind!
Nun wisst ihr wie des geht?
und nochma eine frage zu C4D=
wie kann ich bei würfeln dass so machn,dass da sozusagen "krater" drin sind?
also dass ich die grundstruktur verändere
^^also bei version=
Release 9
 
Werbung:
nette fragen, wobei ich die erste nicht verstehe.
Screenshots oder Bsps?

die zweite:
1) Objekt markieren
2) "C" drücken
3) obenlinks, neben "zurück" und "vor" (die pfeile), rechts daneben ist ein cursor. darauf klicken.
4) Werkzeuge -> Polygone
5) Rechtsklick ins C4D Teil... halt neben den Würfel rechtsklicken
6) Magnet auswählen

denke der rest ist klar.

so veränderst du die struktur.

(ggf. musst du bevor du "C" drückst (schritt 2) die Segmente im Würfel erhön.
Wie folgt:
1) Linksklick auf den würfel
2) objekt
3) Segmente X,Y,Z erhön

fertig.
 
Werbung:
Werbung:
Ähm nein 4D hat eigentlich nichts mit der Zeit zu tun so viel ich weiss.

Wenn du in einem 4D Kino sitzst, dann denkst du bei diesen Filmchen doch dass z.B der Fisch direkt an deinem Kopf vorbeischwimmt und dass du ihn anfassen könntest. Das ist glaube ich so als Bild am PC nicht machbar... Oder doch!?
 
de.wikipedia.org schrieb:
4D oder 4-D ist eine verbreitete Abkürzung für vier-dimensional als Angabe einer geometrischen Dimension.

Das bedeutet, dass ein orthogonaler Körper je vier Zahlenangaben für seine Position und seine Ausdehnung benötigt (üblicherweise werden hier die kartesischen Koordinaten x,y,z und w verwendet) sowie vier Winkel, die seine Ausrichtung im Raum bestimmen.
 
Werbung:
4. dimension ist die Zeit!!! Nicht der RAum o_O
Es ist nicht möglich, die 4. Dimension festzulegen. Nicht mit einem Programm dass nur 3000€ kostet... da bedarf es schon an mehr.

z.B. den hochleistungsrechner hier in NRW für 120 000€... damit könnte man es mal versuchen!
Mit euren scheiss rechnern geht das noch nicht.

das hat rein nichts mit cinema4d zu tun!!!!
 
Jo, Cinema4D ist nur ein huebscher Ausdruck, hat aber nichts mit der vierten Dimension zu tun.
Machen wir mal ein Gedankenexperiment:
1. Dimension: Punkt.
2. Dimension: Linie.
3. Dimension: Wuerfel. (Die Dimension, in der wir leben. Alles ist dreidimensional. Alles.)
Wer hat ein Beispiel fuer die vierte Dimension?
 
Nicht ganz richtig ingoS.

1D = Linear
2D = Fläche
3D = Volumen
4D = Unser Welt (Raum(3D) + Zeit)

Die darüber liegenden dimensionen kann man sich nicht vorstellen. Theoretisch sind arrays aber nicht anderes als eine andere darstellungsart für dimensionen. das heißt ein fünfdimensionaler raum müsste mit solch einem array dargestellt werden: Array[][][][][]. es ist also rein programmiertechnisch/mathematisch kein problem mit sehr vielen dimensionen zu rechenen (siehe kurven 4. oder höheren grades) es jedoch darzustellen ist mit unseren visuellen möglichkeiten unmöglich und es sich vorzustellen bezweifle ich auch...
 
Werbung:
Mein Beispiel is das beste.
War noch keiner von euch in nem 4D Kino????
Wenn nicht: Muss jeder mal rein, is ne spassige Sache ^^
 
sry, aber raum-zeit ist 4dimenisonal, sonst würde die engergie x zeit zusammenbrechen und einstein hätte einen nobelpreis bekommen.

Nils aka XraYSoLo
 
Prophet schrieb:
Nicht ganz richtig ingoS.

1D = Linear
2D = Fläche
3D = Volumen
4D = Unser Welt (Raum(3D) + Zeit)

Die darüber liegenden dimensionen kann man sich nicht vorstellen. Theoretisch sind arrays aber nicht anderes als eine andere darstellungsart für dimensionen. das heißt ein fünfdimensionaler raum müsste mit solch einem array dargestellt werden: Array[][][][][]. es ist also rein programmiertechnisch/mathematisch kein problem mit sehr vielen dimensionen zu rechenen (siehe kurven 4. oder höheren grades) es jedoch darzustellen ist mit unseren visuellen möglichkeiten unmöglich und es sich vorzustellen bezweifle ich auch...
Du scheinst dich ja echt auszukennen. Nur - ist dann ein Punkt unter "Linear" einzuordnen? Kommt mir etwas seltsam vor...
Ueberhaupt finde ich es immer ungewoehnlich, dass 3 Dimensionen lang sich das Ganze nur um gleiche Faktoren erweitert (die vorherige Dimension schlicht potenziert) und dann ploetzlich Zeit dazukommt. Kann man Zeit grafisch darstellen? Waere die w-Achse dann die Zeitachse?
 
Werbung:
Also! Ich hab den 3. oder 2. Teil von Zurück in die Zukunft gesehen und da sagte der alte Knacker: Wir müssen 4 D deken! Sie rasen auf eine Klippe zu, wo keine Brücke ist und reisen durch die zeit und landen im 20. Jahrhundert! Da gibts diese Brücke und sie fahren normal weiter und stürzen nicht ab! Das ist 4 Dimensional!!!!
 
..........................................................
Wie alt ist dieser Film??????
kaum 20 jahre davor dachte man man kann einer atomaren Explosion entgehen wenn man sich unter dem tisch verkriecht o_O

Junge denk mal nach!!!!
 
mhm, hat das was mit der Formel vom einstein zu tun? (relavitätstheorie mein ich, weiß aber net obs richtig geschrieben ist^^)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben