• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[C] Wie kann ich compilen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HTML-Meister

Mitglied
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Programm. Ich finde den Knopf fürs Compilen nicht. Ich habe von 3dgamestudio.de die kostenlose lite-C version. Kann mir wer helfen?
 
Werbung:
Jo, ich würd dir auch empfehlen nen gängigen Compiler bzw. IDE zu nehemen, da du mit so einem viel besser Hilfe kriegst.
Ansonsten schau auf der Homepage in den FAQs oder sowas.
 
Werbung:
Falls es dir aufgefallen ist, was du dir das herunter geladen hast dient zur (billigen) SpieleProgrammierung wie die ganzen anderen (drecks) Sachen(Darbasic, Purebasic usw...) Hole dir lieber einen gängigen Compiler.

Bloodshed ist eine gute Wahl, aber schau dir auch VC++ an. Jenachdem kannst du auch CodeBlocks nehmen.
 
Gut. Ich habe jetzt Dev C++. Und schon wieder suche ich den Knopf zum Kompilen. Da gibt es zwar einen, aber der speichert die datei nur als .cpp Datei. Was soll ich tun?
 
Also sorry aber Blinder kann man nicht sein

devcpp5_scr.jpg
 
Werbung:
Ok, jetzt bin ich schon drauf gekommen. Aber dann kommt ein Fenster und verschwindet gleich wieder. Dann schaue ich in die Infoleiste, und da steht:

Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Ich hab sie aber gespeichert!?!
 
Werbung:
und selbst wenn mans dem compiler nicht mitteilt - es funktioniert normalerweise immer.
Bau mal vor dein return/exit/.. in der main ein system("pause") oder sowas ein.

n1ob
 
Werbung:
Wenn du das nicht einmal weist, dann rate ich dir fang erst gar nicht damit an, such dir lieber nen Buch aus und les das mal dann durch warte 2 Jahre und beginne.
 
Meistens verschwindet das Fenster sofort wieder weil das Programm beendet ist.
Wenn so ein Programm "fertig" durchgelaufen ist, dann geht die Konsole wieder automatisch zu

Mit
Code:
system("pause")
oder
Code:
System("pause")
(mir fällt grad nicht ein wie das geschrieben wurde, klein oder groß - naja - google ;)) kannst du das verhindern.
Durch den Befehl steht dann in der Konsole "Drücken sie eine beliebige Taste um fortzufahren...". Dadurch bleibt die Konsole offen, weil das Programm noch wartet" und geht nicht gleich wieder zu.

Mit dem exit/return war gemeint das du das vor den exit vom programm einbauen sollst, bzw. vor dem return von main()
 
Werbung:
Vielen Dank für die Erklärung, Frank! Okay, ich probiers mal. Danke an alle für die guten Ratschläge. Es klappt schon halbwegs.

HTML-Meister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben