• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[C++] Ordner Lokal mit Passwort schützen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gollum1990

Neues Mitglied
Hallo,

könnt ihr mir villeicht helfen, ich möchte einen Ordner auf meinen PC mit einem Passwort absichern, und wenn man versucht diesen zu öffnen soll eine Dialog mit einer Passwort Abfrage kommen, kennt ihr vielleicht ein paar Sites oder Ähnliches?


MFG gollum1990
 
Werbung:
Das ist ziemlich schwer, weil du dafür ziemlich tief ins System eingreifen musst. Du musst alle Zugriffe des Ordners überwachen und das System sogar davon abhalten ihn dem User zu zeigen. So einfach geht das nicht.
 
Gibst du denn dazu was du gesagt hast vielleicht ein paar Sites oder Ähnliches, weil das ist nämlich wichtig.
 
Werbung:
kannst ihn ja "unsichtbar" machen, fürs erste.
eigendliche lösung hab ich leider nicht, sry
 
vlt kann man ja sowas wie bei ner CD machen so ne art auto run ^^ der nach nem PW fragt wenns falsch ist dann wird man weitergeleitet ?!?
 
ich weiß wie du das meinst, das man auf den Ordner klickt, es öffnet sich passwort.exe und dann Passwort eingeben, aber wie soll man den das umsetzen? Das mit den Ordner.
 
Werbung:
japs .. sowas hab ich mal als cd schutz gemacht.

ist aber unwirksamer wie nix sau, weil jeder sich den autorun abstellen kann. und dann tut das nich mehr.

aber es geht so:

du erstellst ein INI-File das so aussieht:
[autorun]
pwd.exe

und die pwd.exe fragt nach dem passwort - wenn es falsch ist kickt es das cd laufwerk aus und der ordner schließt sich somit automatisch.
Wenn du einfach so nen ordner schließen willst kannst du das dann herrlich per api machen.


lg,
n1ob
 
Du kannst natürlich auch alle Ordner-Zugriffe überprüfen und dann beim
Zielordner nach einem Passwort fragen.
 
Werbung:
Mal ganz blöd gefragt, geht Passwortschutz den auch nicht mit ZIP-Ordnern? ;ugl
 
Werbung:
Geht shcon aber willste immer die datein entpacken und wieder packen wenn du mal ne word datei oder so daraus brauchst?? wohl eher nicht oder??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben