• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

C++ online lernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HTML-Meister

Mitglied
Gibt es ein lesenswertes online Tutorial für C++??? Ich habe es schon bei Google probiert, aber Google hat nur Mist ausgespuckt. Kann mir einer von euch helfen???
 
Werbung:
Also für den Anfang sind so ziemlich alle Tuts im Web geeignet...
Versuchs mal mit "Volkards-C++ Kurs" den fand ich einigermaßen brauchbar.
Wenn du dann nach ner Weile entschieden hast du willst wirklich C++ lernen, solltest du dir sowieso ein Buch zulegen.

lg,
n1ob
 
Werbung:
Werbung:
Okay. Ich habe es. Nur als was muss ich das Script dann speichern? Ein HTML-Dokument speichert man als ".html" oder ".htm". Und als Was speichere ich dann ein C++ Dokument??
 
Werbung:
@TheShadow: Ich bin ein Anfänger in C++. Du hast das ja auch einmal lernen müssen. Also sag nicht, dass ich dumme Fragen stelle, die du dir sicher auch schon gestellt hast.
 
Werbung:
@TheShadow: Ich bin ein Anfänger in C++. Du hast das ja auch einmal lernen müssen. Also sag nicht, dass ich dumme Fragen stelle, die du dir sicher auch schon gestellt hast.
Um ehrlich zu sein kann ich ebenfalls kaum C++ (jedenfalls im Hinblick darauf, was man alles damit machen kann), doch es gibt einige Gründe, warum deine Frage nicht sooo schlau war:
-In der Einleitung des Kurses wird ein Programm namens "Compiler" erwähnt. Hast du dich informiert was das ist?
-Bevor ich eine so aufwendige und komplizierte Programmiersprache, wie C++ lernen will informiere ich mich doch, wie sie funktioniert und für was sie da ist.
Aber tut mir Leid wenn ich zu direkt war.
 
Ein Compiler ist ein Programm, dass deine *.cpp Datei in eine ausführbare Datei umwandelt. Google mal nach Dev-C++. Das ist ein recht beliebter Compiler unter Windows.
 
Werbung:
Ein Compiler ist eine art Übersetzer.