• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

C++ Grundlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, dass ich hier jetzt einfach reinplatze, und euren 'Streit' störe, aber bei google suche gibt es gar nicht so viele compiler... die sind alle mit kosten verbunden, oder ich finde den download wegen der unübersichtlichkeit nicht. Kann mir jemand einfach mal eine übersichtliche Seite zeigen, wo ein compiler kostenlos zum download bereitsteht?!
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
So, hab nun Funktionen hinter mir, alles gecheckt. Jetzt kommt ein ZahlenratenSpiel mit Menü usw. Der Code ist 4 Seiten lang, aber es ist "bisschen" spät, das mach ich später. :D
P.s. C++ ist ja genau so wie PHP xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Doch:
Internet Explorer
Visual WebDeveloper 2005 Express
usw und so fort!

mfg Plankton
 
Ich glaube es wäre gerade für neulinge sinnvoll keine überladene umgebung zu verwenden. Ich kann für den anfang Dev-C++ nur empfehlen. Unter linux würde ich sogar dazu raten einfach nur editor und kommandozeilen kompiler zu verwenden. Das ist einfach und unkompliziert. Ich schreibe meine anwendungen auch so!
 
Werbung:
lol Prophet^^
Linux? Hier? Ich bitte dich:D *SCNR*
Würde ich mich mit C++ beschäftigen, wäre gcc auch meine erste Wahl! Klein, recht fix, perfekt!

mfg Plankton

PS: Ich vermisse noch ne native Linuxversion für Notepad++! Diese Wine Lösung ist nervig! Bevor die angehnden hier Spiele Bauen; Schaut euch den QT von Notepad++ an und baut bitte ne Linuxversion^^

mfg Plankton
 
1. Quatsch, des ist keine 30-Tageversion, sondern eine Version, die ursprünglich für ein Jahr kostenlos sein sollte und nun aber dauerhaft kostenlos ist!!!

2. Nicht übeladen. Sehr übersichtlich (finde ich) und sehr effektiv und bei weitem besser als DevC++ und die anderen "kleinen" (auch persönliche Meinung, die aber eine rießen Community [nämlich die der ExpressVersions Nutzer und das sind viele -> deshalb auch die auf unbestimmte Zeitverlängerung] teilt).

hab mir das mal runtertgeladen und installiert... dat ist doch wieder nur ne 30tage version ?!?! auch kein wunder. bei Microsoft gibts ja nix gratis :roll:

3. Doch gibt es. Ich und zig tausend andere haben z.B. die StandardVersion von VisualStudio C++ 2005 gewonnen (Kaufwert ca. 200 € glaub ich)!!!
 
Die anzahl der nutzter ist nicht zwingend ein argument spacegeier. Den GCC Compiler verwenden auch tausende Benutzer (Jeder Linux user + Einige Windows user). Aber wenn die umgebung wirklich nocht überladen ist (auch für anfänger) soll er sie ruhig benutzen das hier ist nur wieder eine diskussion der grundsätze...
 
Werbung:
also mir sagt des ding, bei jedem start, dass ich es innerhalb von 30 tagen registrieren muss, damit ich es nutzen kann. und naja. ich finds von der funktionalität her beschissen. sorry.
viel zu viele buttons un zeugs.
ich bleib bei dev cpp. der einzige vorteil, wie ich finde ist an der MS Visual Studio, dass ich es auf deutsch haben kann. aber sonst.
 
Ja, du musst dich natürlich bei Microsoft registrieren, aber den ist für eine C++ - Prorammierer nie verkehrt (MSDN...). Die Buttons einfach links liegen lassen, wobei ich des echt nicht störend find.

Aber wir wollen hier keine Grundsatzdiskussion führen.

Ich kann des Ding nur empfehlen, verstehe aber auch die Argumente, die dagegen sprechen -> jeder wie er möchte und damit back to topic.
 
Lol das nächste Kapitel im Buch ist "Arrays und Strukturen". Hab mich jetzt so dermassen mit Variabeln, Abfragen, Schleifen usw. beschäftigt, dass mir dieses Thema zu einfach und langweilig vorkommt. Ich dachte mir, ich schau mir die Beispiele an, scheiss auf die Aufgabe am Schluss und weiter gehts. Soll ich ne Pause machen und wenn ich wieder anfange an den Arrays dranbleiben?
 
Werbung:
naja, wenn du denkst, du kriegst das hin, dann nimm die aufgabe und klatsch ein sample hin, das ungefähr das macht, was das buch verlangt.
das wär meine empfehlung. ich denk mal, dass das buch nicht umsonst diesen teil beinhaltet.
 
Hallo Leute
Ich seh mir grade nen Logfile Code an, welcher 2-3 Seiten gross ist. Nun frage ich mich, ob ich das wirklich lernen muss, denn ich brauchs nicht und hab absolut 0 Bock auf das. Im Buch steht sogar "...sind für die Beispiele im Buch nicht nötig, aber bei grösseren Projekten unverzichtbar.", also wenn ich mal später grössere Projekte habe, kann ich das noch immer nachholen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben