• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Button Funktion

DerLehrling

Neues Mitglied
Hi Leute, erstmal muss ich gestehen, dass ich bisher noch nicht viel mit HTML zu tun hatte. Allerdings brauche ich es nun für mein Studium. Kurzum, bitte geht nicht zu hart ins Gericht mit mir :wink:
Ich habe folgendes Problem. Wir haben eine Arbeit, bei der wir einen Quellcode erstellen müssen. Inhaltlich muss drin sein ein Bild, ein Zitat und 3 Fragen, die uns gestellt wurden.
Soweit so gut, allerdings wollte ich es nicht auf 0815 machen, sondern etwas Einfügen, was über dem liegt, was wir gerade behandeln.
Ich habe mich also für Buttons entschieden. Ich habe 4 Optionen implementiert, wo man auch die 3 Fragen findet und auswählen kann. Direkt daneben ist ein Button der Antwort heißt. Mein eigentliches Ziel ist es jetzt, dass man bei der Wahl der Option und der Betätigung des Buttons eine Antwort angezeigt bekommt. Ich möchte kein Popup, oder ähnliches, sondern es soll direkt unten drunter angezeigt werden.

Bevor ich den Quellcode hier anzeige wollte ich fragen, ob das mit reinem HTML möglich ist, oder ob man Java dafür benutzen muss. Wir sollen nämlich nur mit HTML arbeiten und es würde somit wegfallen und ich belasse es bei 0815

<form action="select html">
<label>Fragen:
<select name="Frageauswählen" size"4" style="width:150px" size="1">
<option disabled="disabled">Frage auswählen</option>
<option value="1" >Was ist Ziel des Crossmediales Publizierens, wie setzt ein CMS dieses um, was heißt und aus welchen drei Grundelementen besteht ein CMS?</option>
<option value="2"> Erklären Sie das Prinzip Eingabe-Verarbeitung-Ausgabe kurz am Konzept der Von-Neumann-Architektur.</option>
<option value="3"> Atomtechnik gestern Digitalisierung heute: Ihre Gedanken dazu, welche auch immer, zur Naturwissenschaftlich Technischen (Wirklichkeits)-Welt frei niederzuschreiben.</option>
</select>
</label>
<button type="button" onclick="buttonShow()";>Antwort</button>
</p>
</div>
</form>

(PS. Ich habe wirklich sämtliche Seiten durchgeschaut, aber nichts dergleichen gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
DerLehrling
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben