• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Button für Passwort in die Zwischenablage

Openall

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlich neu in dem Theme, deswegen bitte ich um Rücksicht auf meine evtl. nicht so prof. Fragen :)
Ich möchte gerne einen Button erstellen der sich aus einem Textfile ein Passwort in die Zwischenablage holt.
Ich nutze eine lokale html-Seite die auf lokale Daten zugreift.

Ich habe links ein Frame mit verschiedenen Standorten:
Köln
München
Hamburg

Wenn ich z.B. auf München klicke öffnet sich rechts ein Mainfenster mit verschiedenen Buttons. Dort soll ein Button erstellt werden der bei einem Klick das Passwort für den Standort München in die Zwischenablage kopiert. Und zwar aus diesem Textfile...das bereits existiert:

Textfile:
Köln = Passwort1
München = Passwort2
Hamburg = Passwort3

Vielen Dank
 
Werbung:
Dies kannst du alleine mit HTML nicht lösen. Dazu müsstest du dich mit JavaScript und/oder PHP beschäftigen. Wie sieht es hier mit den Kenntnissen aus?
 
Imho ist es auch mit JavaScript und/oder PHP nicht möglich die Zwischenablage zu füllen - zumindest nicht browserübergreifend.
 
Werbung:
Zurück
Oben