• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bundestagswahlen 2009

Was wählt ihr?

  • Kann nicht wählen/ werde nicht wählen / unentschlossen

    Stimmen: 8 33,3%
  • SPD

    Stimmen: 1 4,2%
  • CDU

    Stimmen: 0 0,0%
  • CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grüne

    Stimmen: 1 4,2%
  • FDP

    Stimmen: 2 8,3%
  • Linke

    Stimmen: 1 4,2%
  • NPD

    Stimmen: 2 8,3%
  • Piraten

    Stimmen: 9 37,5%
  • Andere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Naja, man sollte aber auch nicht diese politische als kiddiehaft oder so verwerfen, auch wenn sie nicht der unseren entspricht.
Ich würde zwar auch nie die NPD wählen, aber ich finde es auch übertrieben, wenn man die NPD mit den knüppelnden Neonazis gleichsetzt. Ich glaube schon, dass Ausländerpolitik in unserem Land ein wichtiges Thema ist bzw. dass es noch Verbesserungsbedarf gibt.
BIn aber nicht rechts :)

MfG Icy
 
Werbung:
selbst wenn du rechts wärst, ist das nicht schlimm, solange es nicht ins extremistische 'reinläuft.

Nils aka XraYSoLo
 
Ich glaube die zwei Stimmen für die NPD waren ernst gemeint.

Ich habe gestern in der Zeitung eine Studie gelesen, die besagt das 40% der Ostdeutschen ausländerfeindlich sind. Das ist eine ganz Menge.
 
Werbung:
Aber wie gesagt!
NPD-Wähler müssen nicht zwangsläufig alle ausländerfeindlich sein. Viele davon sind denke ich auch Protestwähler, die von der bisherigen Regierung (zu Recht) enttäuscht sind. Und viele sind auch noch da, die einfach sehen dass in der Ausländerpolitik etwas falsch läuft.

MfG Icy
 
das heißeste war ein opa im straßeninterview, der tatsächlich die kombi NPD und PDS wählen wollte...also ich gehe mehr auf protestwahlen, denn überzeugt würden die PDS mit sicherheit kurz und klein schlagen, wenn die möglichkeit bestünde.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
bringt nichts, dann formieren sie sich unter anderer bezeichnung neu und solange die politik, oder besser die entwürfe, den verfassungsschutz nicht kratzen, besteht auch kein wirklicher grund seitens der judikativen/legislativen, einen eingriff zu tätigen.

Nils aka XraYSoLo
 
man muss auch mal darüber nachdenken das unsere geliebten liberalen in den frühen 50ern mal eine rechte Partei war :roll:

ich hab Jahre lang nicht gewählt, hab aber im Ausland gelebt und da war mir eigentlich schnuppe was hier so abgeht. Hab aber nun zum ersten Mal bei der Europawahl gewählt und das war eigentlich auch nur zur Schadensbegrenzung. Ich werde auch bei der Bundestagswahl mit wählen, weil ich es all meine Pflicht sehe, aber im Grunde sind alle Partien gleich unglaubwürdig und Machtloss, die tun ja eh alle was sie wollen. Eine Partei die richtig für uns normal Sterblichen bürger steht gibt’s ja auch nicht hier, halt nur für Rentner, ökos, rechte, linke und reiche...... was ist wenn man von allem ein bisschen und gar nichts ist?
 
Werbung:
Zurück
Oben