• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

bücher gesucht : c++ und directX

BDG

Mitglied
Hi Leute
Ich suche 2 Bücher :
einmal 1 c++ lehrbuch ... das sollte möglichst leicht verständlich sein da ich noch sher anfänger bin ...
und dann noch ein directX buch (für die Programmierung in 3D )auch möglichst anfängerlich ...

Vlt. hattet ihr ja selbst mal ein Buch das ihr sehr gut fandet ... dann könn ihr mir das ja mal sagen da ich demächst (februar da werd ich 12) geburtstag habe und mir mal wider bücher wünsche ...

Wenn ihr mich nun fragt warum ich hier gepostet habe :
Hat der unter mir auch ...
 
Werbung:
Das C++ Buch kann ich dir empfehlen:C++ von A bis Z: Das umfassende Handbuch Galileo Computing: Amazon.de: Jürgen Wolf: Bücher
Ist auch für Anfänger geeignet, wobei man sagen muss das einige Kapitel ganz schön schwer sind. Leichtere Bücher wird man nur schwer finden. C++ ist nun mal eine schwere Progammiersprache.

Mit DirectX hab ich nichts zu tun, kann dir also kein Buch empfehlen. Bücher von dem "Galileo Computing" Verlag sind meistens sehr gut.
 
Werbung:
Ich glaube, dass du mit deinen Kenntnissen etwas zu voreilig bist, was DirectX (bzw. in deinem Fall Direct3D) angeht.
Lerne erstmal richtig und gut C/C++. Denn wenn du mit DirectX anfängst oder es erst kurz nach C++ machst, wirst du das meiste nicht mal ansatzweise verstehen oder schlimmer noch: falsch verstehen.
Wenn du dann programmieren kannst, wird ein Buch, das du heute kaufen würdest, sogar möglicherweise als veraltet gelten oder Direct3D könnte sogar von OpenGL (*träum*) geschlagen worden sein :D
 
findest du openGl besset ? geht das leichter ? is das professioneller ? haste schonmal ein kleines 3d game erstellt ?
 
Werbung:
Ich hab ma n bisschen mit OpenGL rumhantiert, aber ich fands nicht so berauschend.
Lern aber erstmal richtig c++ und danach kannst du dich ja immer noch für eine 3d-Bibo entscheiden.
Ein guter Anfang zur Spieleprogrammierung / grafischen Programmierung sind auch immer noch Allegro und SDL. Mit diesen Bibos kannst du erstmal die grundlegenden Dinge in Sachen grafischer Programmierung lernen (sie unterstützen auch, mehr oder weniger, 3d-programmierung).
 
Meiner Meinung nach braucht man aber fuer 3D Programmierung einiges an Mathematischen Kenntnissen, um zu verstehen, was man macht. Hab jetzt schon zwei Vorlesungen in Computergrafik gehoert und das ist alles andere alt Trivial und lernt man mal so "nebenbei"
 
hmm also in mathe hab ich ne 4 und bin in der 6ten Klasse also sind meine Kentnisse wohl nicht so Gut ...
 
Werbung:
Wenn du schon in der Grundschule mit Rechnen (weil das nennt man erst später wirklich Mathe) Probleme hast, wird das wohl für dich bis auf Weiteres nur ein Traum bleiben.
Geometrie und Raumlehre ist sehr wichtig dabei.
 
??!!! 6. Klasse Grundschule ? Ich glaub du musst nochmal in die Grundschule wenn du so welche äuserungen äuserst !
Ich bin auf dem Gymansasium und hab g8 und das ist nich leicht und mit einer 4 bin ich schon einer der besten in der klasse !
 
??!!! 6. Klasse Grundschule ? Ich glaub du musst nochmal in die Grundschule wenn du so welche äuserungen äuserst !
Ich bin auf dem Gymansasium und hab g8 und das ist nich leicht und mit einer 4 bin ich schon einer der besten in der klasse !
Du hast mir vor kurzem geschrieben wie alt du bist. Das schien mir sehr jung. In Belgien ist die sechste Klasse die Grundschule.

Das Argument, man sei mit einer schlechten Note einer der besten, ist so alt wie die Einführung der Schulnoten.
 
Werbung:
ja ich bin 11 und i anfang februar werd ich 12 und ich bin auch einer der jüngsten der klasse und es gibt schon 16 4 im zeugnus von mathe und nur 3 2en und 1ne 1 und die ham die "streber" (anderer ausdruck fällt mir grad nich ein für leute die immer viel zu schlau sind ...) und dann gisb noch 4 5en und keine 6 ... und das is keine grundschule da rechnet man nur +und - oder was ...
außerdem wird in g8 alle sachenvorgezogen bis sogar 2 jahre ... zb. mein Bruder (den manche von euch vlt. auf sykpe gehört haben) der is 2 klassen weiter als ich aber wir machen die gleichen sachen !! außerdem hab ich 4 stunden mehr als er in der woche weil ich g8 bin und er g9 !! Also laber mal nicht das ich schlecht in mathe wär ...
 
Ich glaub er meint ja nur, dass man das Mathe in der 6. Klasse oder auch 8. Klasse vorm G8 in keinster Weise mit dem Mathe vergleichen kann, das man spaeter in Hochschulen, Beruf etc. lernt, vor allem wenns mal in den 3D Bereich geht. Oder sagen dir jezt Bezier-Kurven, Interpolation etc... irgendwas ?
 
Zurück
Oben