• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Browsergames

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spacedone

Neues Mitglied
Hey,
hab ma ne Frage, welche Programmierersprachen müsste man rein Theoretisch können, um ein Browsergame zu erstzellen??? Ich weiss das es schwierig ist und dass man viel Zeit braucht ... Will aber trotzdem ma die Sprachen lernen, hab genug Zeit ....

mfg Spacedone
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
http://www.html.de/forumdisplay.php?f=20

viel spaß beim php/mysql lernen

hier kannst du anfangen ist nicht vollstänig aber rekativ verständlich geschrieben
http://www.schattenbaum.net/php/

aber lass dir noch gesagt sein ein browsergame ist sehr viel arbeit da hilft es auch nicht ein bischen php zu können entweder du kannst es gut oder du machst das browsergame weil du php/mysql gut lernen willst. dann brauchst du aber auch den willen wenn du etwas nicht verstehst nachzulesen und dich zu informieren wie es geht. also eigeninative ist gefragt, aber all das soll dich nicht abhalen wenn du meinst du schaffst das und es und auch willst wird das bestimmt etwas.

gruß
klein-ich
 
Also
Code:
HTML (vereinfacht)
Ist eine Auszeichnungssprache zum schlichten Formatieren.
Sollte dir ja was sagen, wenn du es schon kannst!

Code:
CSS
Mit CSS (Cascading Style Sheets) wird es ermöglicht,
Objekteigenschaften näher zu definieren.
Beispiel:
Code:
<style type="text/css">
<!--

#divlayer {
margin-left:100px;
}

//-->
</style>
Dies würde bewirken, dass
Code:
<div id="divlayer">
100px Linksabstand zu dem Objekt hat, auf das es sich bezieht!

Code:
PHP und MySql
PHP (Früher: Personal Homepage Tools, Heute: Hypertext Pre-Processor) ist eine Serverseitige Sprache, das heißt, Sie wird vom Server interpretiert und später in HTML ausgegeben.
Hauptanwendungsbereich sind Datenbanken, was uns zu MySql führt.
Mit MySql werden Datenbankabfragen formuliert, die dann mit PHP
weiterverarbeitet werden können,
Beispiel:

PHP:
 <?php

$sql = "SELECT * FROM _table;";
$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error." ".mysql_errno);
if ($result) echo "Kein Fehler!";
else echo "Es trat ein Problem auf!";

?>

Das ist etwas sinnlos, denn wenn es einen Fehler gegeben hätte, wäre
dieser schon bei
PHP:
die(...);
erkennbar gewesen.

In Bezug auf dein Browsergame könnte man in der Datenbank z.B.
die Anzahl der Güter eines Users speichern und diese dann beim LogIn
auslesen und verwerten.

Hoffe, dass dir das hilft, viel Spaß beim Lernen


Ergo Ausgabe in HTML: ( wenn kein Fehler )

Kein Fehler
 
Werbung:
hab genug Zeit ....

Sicher? Man braucht mit mehreren Leuten ja teilweise schon bis zu 2 Jahren um ein Browsergame zu machen! (z.b. World of Dungeons).

Aber wenn du ein Browsergame richtig machen willst, dann musst du schon einiges können:
  • HTML
  • CSS
  • PHP
  • MySQL
  • Bildbearbeitungsprogramme
Also, ich würds mir noch mal überlegen! :p

Gruß
Taris
 
ok, ich glaube ich kann jetzt Javasript HTML und ein bisschen CSS, ich glaube CSS brauch nciht so, weil das meiste auch mit HTML zu bewältigenist, MysQL und PHP brauch ich also um eine DAteinbank und bespielsweise Rohstoffe zu editieren und zu brechenn, ist PHP schwer zu lernen??? Und gehört das direkt zsammen PHP und MySQL??
 
Lies bitte die FAQ hier im Forum durch.

PHP ist eine serverseitige Sprache, welche der Sprache C ähnelt.
SQL ist eine Sprache, um auf Datenbanken zugreifen zu können, und deren Daten zu verwenden.
CSS ist wichtig, weil so der HTML-Code "kleiner" gehalten werden kann, und dadurch deine Seite auch dem Webstandard entspricht. Dies wiederrum ist notwendig, damit alle Browser deine Seite gleich/ähnlich anzeigen.

Wenn du mit der Programmierung anfangen möchtest, rate ich dir von einem Browsergame ab! Zumindest von einem, welches ein komplexes Konzept als Grundlage hat.
Back lieber erstmal kleine Brötchen, und arbeite dich dann zum Kuchen vor.
 
Werbung:
Du willst die Sprachen lernen? Na dann viel Spass, wir sehen uns in mind. 2Jahren! Um so was zu machen brauchst du ne Menge kenntnisse:

Grundlegend:
- (x)HTML
-JavaScripT
-(Java)
-PHP
- MySQL (ohne das geht so ziemlich nix)

Design:
- CSS
- Flash
 
ok, kleine Brötchen backen, was würdet ihr mir denn raten, womit tich anfanen soll, wenn cih die Sprachen trainierten will??? Eine Hmepage hab cih schon gemacht, einfach .... :razz:
 
Werbung:
Mit diesen Sprachen kann ich mir vorstellen, das man damit einiges machen kann. Allerdings sind die meisten Browsergames Flash oder Java-Apletts, oder???
 
Werbung:
das heisst euch fällt ncihts ein ;-) Naja dann werde ich halt weiter lernen ... Dann ist dass hier meine letzt Frage: Welche Sprache empfielt iuhm mir wenn cih JAVASCRIPT teilweise kann HTML fast komptlett kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben