• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Brauche php aufm rechner!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastian Born

Guest
Hallo,
die oardsuche hat nix gebracht und da google nix bringt poste ich grade hier!
Also ich möchte einen eigenen Server bzw einfach nur softrware haben womit ich offline .php dateien abrufen kann!
also einfach nur software womit ich es schaffe acuhg ohne internet verbindung eine .php datei betrachten zu können!

danke
 
Werbung:
Das die oardsuche nichts angezeigt hat, ist klar. Wenn schon, dann die Boardsuche. Ich würde dir empfehlen, WAMP oder XAMP zu installieren.

mfg Plankton

PS: Arbeite mal an deiner Rechtschreibung

EDIT: w7 wahr schneller, ich dafür etwas ausführlicher :lol:
 
Werbung:
das habe ich mir grade schonmal runtergeladen
aber das funzelt nit auch wenn ich apache, mysql und all sowas starte
unter localhost kommt nix (außer seite nicht gefunden)
 
du musst natürlich auch deine PHP-Dateien in den www-ordner packen (WAMP-Server).

mfg Plankton
 
dann versuche apache mal manuell zu starten

dort müsste es eine Datei namens apache_start.bat geben
Vielleicht kannst du auch mal die xampp_setup.bat starten

und überprüfe mal ob die Ports frei sind, am besten mit
xampp_portcheck.exe

evtl. blockiet auch eine Firewall
 
Werbung:
und wo ist bei mir der www ordner???
httpd?
oder htdocs?

wenn ich da was reinlade kommt das ich die index datei aufrufen soll(obwohl index.php existiert)
und wenn ich es anklicke kommt ne fehlermeldung!
 
installiere doch XAMPP und starte in der Installation ALLES als Service, dann läuft das prächtig
 
Werbung:
also ich habe XAMP und WAMP
aber das prog was dann die meldung zeigt ist WAMP
 
dann deinstalliere alle und installiere NUR die aktuelle Version von XAMPP... andernfalls lade dir VMWareServer runter und mache SUSE drauf, dann ein LAMP und du hast deinen eigenen FTP-Server im Hintergrund
 
Werbung:
WAMP hat kein httpd oder htdocs?! Da gibts das verzeichnis "www" und da legst du dann nen Ordner an und da kommen die Dokumente rein. Wenn du dann Wamp startest und localhost aufrufst, läuft alles rund und dann kannst du auf den Projektordner (zum Beispiel "homepage") klicken und er lädt dann die index.php, falls es eine gibt.

mfg Plankton
 
so ich hab jetzt alles deinstalliert und XAMPP neu installiert...und wenn ich jetzt xampp starte und auf apache start klicke dann sagt der zwar die ist jetzt gestartet aber da steht nicht "running" so wie es bei FileZilla(was is das überhaput?) ist!
und wenn ich jetzt localhost aufrufe kommt wieder die errror meldung.
wo muss ich bei xamp die daten abspeichern?
 
hast du skype nebenbei laufen? wenn ja, schalte es ab, das beisst sich mit apache.
 
Werbung:
oh, ok
hab abgeschaltet aber sonst ist alles wie früher...es klappt nix so wie oben beschrieben
 
1.
dann versuche apache mal manuell zu starten

dort müsste es eine Datei namens apache_start.bat geben
Vielleicht kannst du auch mal die xampp_setup.bat starten

und überprüfe mal ob die Ports frei sind, am besten mit
xampp_portcheck.exe

evtl. blockiet auch eine Firewall

2. Filezilla ist der FTP-Server, du brauchst ihn nicht unbedingt
3. Skype scheint wirklich irgendwie Apache zu blocken aber wenn man erst
Apache startet und dann Skye, dann geht es
 
also
1. zeigt er bei apache_start.bat eine error syntax meldung on line 42!
2. die datei xampp_setup.bat gibt es nicht nur setup_xampp.bat
3. wenn ich die datei aufrufe kommt:
"Sorry, but ... nothing to do!
Drücken sie eine belibiege Taste..."
4. alle Ports sind nach dem portcheck frei!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben