• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Brauche php aufm rechner!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann sein, die verhalten sich nicht immer gleich; spiele doch mal das SP2 ein....
 
Werbung:
höö??
aber das kostet doch oda?

naja wie soll ich das denn jetzt machen?
das funzelt einfach nit mit xampp
 
Spiele das SP2 ein, das ist kostenlos und kann evtl. helfen; andernfalls lade dir VMWare Server Beta 2 runter (ebenfalls kostenlos) und SUSE (Version egal, vorteilhaft sind: 9.0,9.1,9.2,9.3) und melde dich nochmal wenn du das alles hast.
 
Werbung:
Lol, ich glaub ich hab die Lösung: Wenn er Pro hat, dann könnte IIS (der Webserver von Micromurks) installiert und aktiv sein. Such den mal in der systemsteuerung unter Software/ Windows-Komponenten Hinzufügen/Entfernen. wenn dort ein Haken vor IIS ist, ist er installiert.

mfg Plankton

PS. Los wirst du ihn, indem du den haken entfernst und dann auf "Weiter" klickst.
 
IIS dürfte aber den XAMPP nicht stören... zu mindest tut er das bei mir nicht

--> ebenfalls Pro mit SP1
 
w7, ich habe geschrieben, es könnte daran liegen, nicht das es daran liegt. Außerdem tritt das Problem nur vereinzelt auf, nicht bei allen.

mfg Plankton
 
Werbung:
bei mir ist ja nitmals ein haken dort gesetzt!
aber gibt es noch einen anderen webserver/php software??
oder MUSS ich xampp oder wamp un sowas nehmen?
 
Hmm....mal überlegen....WAMP/XAMp laufen nicht....Plankton hat IIS erwähnt, ist aber nicht installiert.......grübel....ich habs: Installier dir IIS!

mfg Plankton
 
und was ist das dann?
ist das von windows ein server oder was?

EDIT: habs gemacht!
hab localhost aufgerufen und der hat auch den scheiß da von XP angezeigt!
aber wenn ich jetzt meine eigende dateien mit den php kram da rein gesteckt hab kam ich hätte keine berechtigung das zulesen...
 
Werbung:
Bastian Born schrieb:
und was ist das dann?
ist das von windows ein server oder was?

EDIT: habs gemacht!
hab localhost aufgerufen und der hat auch den scheiß da von XP angezeigt!
aber wenn ich jetzt meine eigende dateien mit den php kram da rein gesteckt hab kam ich hätte keine berechtigung das zulesen...


IIS unterstützt doch kein PHP, oder? mir wäre das neu

ODER:

versuche es doch mal so:

lade dir VMWare Server runter
lade dir SuSE Linux herunter

mache eine Neue VM mit SUSE Linux, gebe in den Settings als CD-Laufwerk die ISODatei an und starte die VM danach befolgst du das
--> http://www.baach.de/content/lamp_tutorial.html

und merke dir die IP-Adresse

schreibe dann in der Datei:

%windir%\system32\driver\etc\hosts

eine Zeile:

IP myserver.test

dann rufe im Browser myserver.test auf und voila da ist dein Server!
 
hmm...ich soll mir jetzt n komplettes betriebssystem runterladen??
cool
dauert bestimmt nur 2 tage
 
Werbung:
nein das tu ich nit
ich habe DSL 6000
aber ich lade mir grade diese eine SP2 version runter also service pack
und der is jetzt erst bei 57%
oder liegt das an diesem tyop der as isn netz gestellt hat???

naja egal...ich hab erlich gesagt keinen bock meinen kompletten PC auf ein anderes system zu machen nur weil ich nit immer den scheiß bei irgentnem provider hochladen will!
gibt es sonst noch ne möglichkeit??
 
naja du musst dir jetzt auch net extra deswegen suse installieren
aber ich weiß erlich gesagt nicht was es mit diesem error beim apache
start auf sich hat, steht denn dort etwas genaueres ?

ansonsten bei frag vielleicht mal in irgendwelchen apache foren nach (ich kenn
aber keins) oder verwende halt mal eine andere server-umgebung.
Von schattenbaum.net wird omnicron empfohlen. Habe aber selber noch nie damit gearbeitet.

Notfalls dir dein server system selber (ne mühselige konfigurier arbeit)
 
also das mit omnic hab ich auch schon versucht...aber egal was ich immer mache komm da sone meldung das ich php oda so installieren muss.
jedenfalls glaube ich das!
ich weiß aber nicht wie das gehen sollte
 
Werbung:
Bastian Born schrieb:
also das mit omnic hab ich auch schon versucht...aber egal was ich immer mache komm da sone meldung das ich php oda so installieren muss.
jedenfalls glaube ich das!
ich weiß aber nicht wie das gehen sollte

gehe auf php.net und lade dort die Binaryedition von php runter und installiere diese....
 
Werbung:
hey leute danke es hat geklappt!!
ich hab von php.net dieses ding runtergeladen und hat hjett geklappt!

wenn ich noch fragen habe schreibe ich es hier rein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben