• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Brauche bestimmten Bild-Effekt (weis leider den Namen nicht)

Geri345

Neues Mitglied
Ich muss unbedingt wissen wie man folgenden Effekt macht (oder wo man ein script findet)

ZIMA – Unternehmensgruppe

also wie man sieht ist das Intro-Bild gemeint, das irgendwie videoartig zoomt. geht das mit css/js/jquery oder brauch ich da flash?

bitte um hilfe :)

edit: ich brauch den effekt nur auf ein bild und das sobald die seite ladet (wei im beispiel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also ohne flash-kenntnisse ist sowas nicht zu machen? kann ich im forum hier jemanden fragen ob er mir das evtl macht? (muss nicht sofort sein sondern hat ein paar tage zeit)
brauch das echt dringend und für einen flash-profi sicher nicht viel arbeit oder?
 
Werbung:
Hallo,

Lösungsansätze, die mir spontan einfallen, sind Flash, Video und JavaScript. Wenn du mit Videobearbeitung so weit vertraut bist, dass du das so hinbekommst, wie du es möchtest, kannst du dieses wie von agund vorgeschlagen, per HTML5 video-Tag, Flash-Player oder auch als HTML-Embedded-Object einbinden.

Die HTML5-Variante ist wohl am simpelsten: Einführung: Videos einbinden mit HTML 5 | www.video-flash.de

Eine schönere Möglichkeit sehe ich in JavaScript. Vielleicht gibt es bereits etwas vergleichbares Fertiges, u.U. auch unter Zuhilfenahme von jQuery.

Vielleicht lässt sich soetwas auch simpel selbst bauen. In jQuery gibt es schon Funktionen wie fadeIn() und fadeOut(). Zusammen mit animate() ließen sich dann noch Zoom-Effekte in Form von Größenänderungen erzielen.
 
ok, das was ich suche nennt sich wohl "ken burns effect"...mal sehen obs da js oder jquery mäßig was gibt :)
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx, habe die erste möglichkeit probiert. sieht eig gut aus

funktioniert aber auf meiner seite nicht oO
hab den code 1zu1 kopiert.
woran kann das liegen?
 
Ok habs nach einigen probieren mit VisualSlideshow hinbekommen.

Nur als Info für alle die das tool noch verwenden wollen: Im Tutorial auf der Seite wird beim code den man in die webseite kopieren soll nicht erwähnt, dass man zB beim burns-effekt noch 1-2 js dazu schalten muss.
Also einfach zum dazugehörigen code alle js-dateien aus dem engine-ordner in den head laden.

thx für den tipp sempervivum, hast mir die haut gerettet.
 
Werbung:
Zurück
Oben