• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Branchen Einträge und ähnliches?

Ralph1

Neues Mitglied
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es hier eine Liste gibt, wo man überall seine Firma kostenlos eintragen kann.

Recht Vielen Dank
Ralph
 
Werbung:
Wobei ich schon einmal mit dem Gedanken gespielt habe auf HTML ein Anbieterverzeichnis für Webdesigner anzubieten. Vor vielen vielen Jahren hatten wir einmal das Portal webhostlist.de aufgebaut. Das war ein Verzeichnis für Webhoster. Aktuell weiss ich gar nicht wie Kunden und Webdesigner zusammenfinden. So einen richtigen, zentralen, Marktplatz scheint es gar nicht zu geben. (Außer diesen globalen Pay-by-the-hour-Freelancer-Marktplätzen)
 
Werbung:
Wobei ich schon einmal mit dem Gedanken gespielt habe auf HTML ein Anbieterverzeichnis für Webdesigner anzubieten. Vor vielen vielen Jahren hatten wir einmal das Portal webhostlist.de aufgebaut. Das war ein Verzeichnis für Webhoster. Aktuell weiss ich gar nicht wie Kunden und Webdesigner zusammenfinden. So einen richtigen, zentralen, Marktplatz scheint es gar nicht zu geben. (Außer diesen globalen Pay-by-the-hour-Freelancer-Marktplätzen)
Dies geschieht großteils per Mundpropaganda und Weiterempfehlungs-Marketing. Denn Webdesigner gibt es heutzutage wie Sand am Meer. Glaube auch, dass es sich kaum noch lohnt, wirklich Werbung zu schalten.
 
Naja irgendwie stimmt das und aber auch nicht.
Wenn ich meine Firma nirgends eintrage, dann wird die nie bekannt.
Klar mundpropaganda ist super, aber ich denke so ein paar einträge sind gut und man bekommt ein
paar backlinks, weil woher sollen die backlinks kommen,
aber trotzdem danke
ich habe schon eine liste angefangen
wenn jemand interesse hat kann ich diese online stellen und jeder kann gerne seine einträge hinzufügen
Ralph
 
Naja irgendwie stimmt das und aber auch nicht.
Wenn ich meine Firma nirgends eintrage, dann wird die nie bekannt.
Klar mundpropaganda ist super, aber ich denke so ein paar einträge sind gut und man bekommt ein
paar backlinks, weil woher sollen die backlinks kommen,
aber trotzdem danke
ich habe schon eine liste angefangen
wenn jemand interesse hat kann ich diese online stellen und jeder kann gerne seine einträge hinzufügen
Ralph
Hast du natürlich Recht. Backlinks sind immer gut. Ich baue die meisten Backlinks tatsächlich damit auf, dass ich bei der Webseite im Footer stehe als Webdesigner. Und die Kunden bekomme ich durch Weiterempfehlung.

Und Ja, Brancheneinträge sind natürlich super. Aber dennoch: Trotz haufen Backlinks gibts ne Menge Web-Agenturen. Die haben ihre bezahlten SEA Einträge auf Google und der Rest steht unterhalb dessen. Gerade als Neuanfänger hast dus sehr schwer gegen die Haufen Agenturen. Und ein Brancheneintrag repräsentiert dich ja nicht. Ich hatte das mal Testweise für ein Entrümpelungsunternehmen gemacht. Haufenweise Backlinks erzeugt, haufenweise Brancheneinträge. DeFacto kamen alle Kunden nur durch Weiterempfehlung und bezahlte SEA Kampagnen
 
Werbung:
Zurück
Oben