• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Border...

BDG

Mitglied
Hey Leute.
Ich will einen Rahem machen, mit Border.
Nur leider geht der Rahmen nie dahin wo ich das will !
5uHs68s2ZE.png

Also ich will das der Rahmen rechts näher als ziemlich nah am Menü links ist.
Und dann will ich das der Rahmen unten etwas eiter weg ist...
Wie mache ich das ?

Oke danke, ich werds gleich mal ausprobieren.
Also ich will das der Rahmen rechts näher als ziemlich nah am Menü links ist.
Mit dem Wort "als" meinte ich eigentlich also ;)

EDIT: also ja es geht jetzt einigermaßen ... Aber seht euch dies an :
KdGmEi5fOC.png

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wenn du das mal hochlädst, können wir uns das ja mal anschauen, weil ohne Code, wissen wir nicht was du gemacht hast.

Du könntest html (und möglicherweise body) eine Höhe (height-Eigenschaft im CSS) von 100 % setzen.
Um das Problem mit dem Firefox wegzumachen ? Ich habe geschrieben : body { min-height: 100%; } aber das hat nicht funktioniert. Aber das andere Problem ist viel wichtiger ! Das Logo muss über das menü !

BDG's Website
W
er firefox hat .. Sieht dann auch das große drama was ich nicht wegkriege ! nämlich diese wiederholung der farbverläufe !
Vielleicht solltest du dich erst einmal mit den Grundlagen beschäftigen?
Weder das HTML noch das CSS sind gültig. (CSS Fehler stehen in der Fehlerkonsole als Warnungen). Willst du die Seite wirklich im Quirksmodus entwickeln?

Was ist ein Quirksmodus ? Und was ist denn falsch an meiner Seite ?
Hast du schon mal versucht den Begriff zu googlen? Es ist doch wesentlich einfacher, wenn du das irgendwo nachliest, als wenn wir das versuchen müssen zu erklären. Und ich habe dir doch gesagt wo du die Fehler findest, warum schaust du nicht einfach nach, anstatt, dass ich dir das hier rein kopiere?
Es wäre sehr nett, wenn du auch ein wenig tust, um dir bei deinen Fragen zu helfen, wieso erwartest du von uns, dass wir alles für dich irgendwo zusammen suchen und hier rein schreiben?

BDG schrieb:
Um das Problem mit dem Firefox wegzumachen ? Ich habe geschrieben : body { min-height: 100%; } aber das hat nicht funktioniert.

Deshalb habe ich dir ja eine andere Vorgehensweise genannt.

Dass das Logo über dem Menü stehen soll, erwähnst du meines Erachtens übrigens zum ersten Mal. Bitte bedenke, dass wir nicht wissen, wie du dir die fertige Seite gedacht hast. Das bedeutet: Wenn du Code oder einen Screenshot postest, halten wir das Aussehen für richtig und gewollt, es sei denn, du beschreibst genau (wie etwa bei dem Farbverlauf), was nicht korrekt ist.

Oke danke, aber hilft mir das weiter, mein Bild wieder über das menü zu bekommen ?
Aslo dein Post war schon gut, und hab auch so manches noch garnicht gewusst aber kann man daraus schließen wie ich das Bild wieder über das Menü krige ?

Und manche von euch hatten gesagt das der Code irgendwei unschön geschrieben sei bezüglich diesen Teils :
HTML:
<div id="menue"><a href="index.html" id ="bt1" class="button">Home</a><br><a href="index.html" id ="bt2" class="button">News</a><br><a href="index.html" id ="bt3" class="button">Tutorials</a><br><a href="index.html" id ="bt4" class="button">Downloads</a><br><a href="index.html" id ="bt5" class="button">Anderes</a><br><a href="index.html" id ="bt6" class="button">Kontakt</a><br></div>

Code:
#bt1 		{
	padding: 0 2.2em;	
	}
	#bt2 	
	{
	padding: 0 2.3em;	
	}
	#bt3
	{
	padding: 0 1.55em;	
	}
	#bt4
	{
	padding: 0 0.92em;	
	}
	#bt5
	{
	padding: 0 1.64em;	
	}
	#bt6
	{
	padding: 0 1.8em;

Also das ich die klinks mit einem div-dingsie und einer klassen-dingsie versehe...
Aber ich wusste nicht wie ich das anders machen soll ... Weil bei dem div-dingsie gebe ich an wie lang die buttons sein sollen damit sie alle gleich lang sind und bei der klasse gebe ich die "button-Sachen" an...

Oke danke, aber hilft mir das weiter, mein Bild wieder über das menü zu bekommen ?

Ja, weil du baust ein Haus ja auch nicht, in dem du mit dem Dach anfängst, sondern mit dem Fundament und genauso ist es hier auch.
Du brauchst sogar zuerst ein Konzept, das heisst du musst dir im Vorhinein Gedanken machen, wie denn deine Seite am Ende ausschauen soll.

Es gibt nämlich verschiedene Layouts und alle verlangen ein etwas anderes Grundgerüst. Willst du ein flexibles layout, dass sich jeder Seitenbreite anpasst, oder lieber ein Starres, wo die Breite immer festliegt und wenn es kleiner wird Scrollbalken erscheinen.
Wieviel Spalten soll dein Layout haben? Eine, Zwei, Drei oder mehr. Möchtest du das der Fussbereich immer angezeigt bleibt oder vielleicht dein Header, egal ob gescrollt wird oder nicht. Das sind alles erst mal grundsätzliche Überlegungen und danach geht es erst an die Details wie Logo, Menü und mehr.

Du kannst das alles erst einmal auf einem Blatt grob skizziere, damit du weist was du später umsetzen willst. So hast du zumindest eine Vorlage.
Wenn du das nicht machst läufst du immer Gefahr, das etwas nicht so funktioniert wie du willst. Dein Anfang hier hat ja eindrucksvoll gezeigt was dabei raus kommt, wenn man unstrukturiert vorgeht. Zum Schluss mag dir keiner mehr helfen, weil du hier eine Empfehlung bekommst die unter Umständen in die falsche Richtung geht und du eigentlich etwas ganz anderes wolltest.

Hier siehst du mal verschieden Layouts:
http://www.smashingmagazine.com/images/layout-2.gif

Oke also ich habe mir jetzt gedanke gemacht wie die Seite aussehen soll ...
Aber das mit dem rahmen steht noch ... Ds Problem das das bild hinters menü rutscht st immeroch nicht weg ...

Zurück
Oben