• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

bitte Layout,Design,Code checken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

csstester

Mitglied
Ich bin grad mal wieder dabei meinen webauftritt endlich zu realisieren und hätte gerne ein.. naja Vorab-Kritik von euch.

Da man (ich zumindest) immer schnell Blind für meine eigenen Fehler werde, würde ich mich doch freuen wenn ihr mir eure Sicht der Dinge mitteilen könntet... ich hack ja auch immer auf euch rum;)

wie krieg ich das Datum eigentlich beim IE zum stimmen? der ist 1900 Jahre im Vorraus;)
http://www.kboettcher.de
danke
csstester
 
Werbung:
Hi,
Die Navigation oben gefällt mir sehr gut, bis auf den hover effect, da sind mir die farben ein wenig zu grüünlich...
Den aufbau finde ich auch gut, was ich nicht ganz passend finde, ist der HEader, der passt nicht ganz ins bild... (was ist das thema der seite?)
Sonst finde ich den rest der Seite zu Farblos und grau...
Den Code hab ich jetzt nicht angeschaut...

Mfg lukiB
 
Irgendwie hab ich mir das schon gedacht (im positiven Sinne)...

Find ich eigentlich verdammt gut. ;) Nur die Leiste oben (und die darin enthaltenen Buttons) hat (haben) irgendwie eine schlechte Qualität (JPG?) und der Header passt nicht so richtig zur Seite. Aber sonst gibts nichts zu meckern. :)
 
Werbung:
Das mit dem Verlauf bei den Breadcrumbs und die left-navi gefallen mir sehr gut, aber ich finde die top-navi passt farblich ned richtig zum rest...

// edit: beim datum steht bei mir 5.5.2008, allerdings ist heut der 5.6.2008 (im opera...). wie lässt du denn das Datum da hinschreiben? js? ja, ich würde dir php empfehlen:
Code:
<?php echo(date("d.m.Y")); ?>
 
Aua...

Ich unterteile mal meine Kritik mal in Header-Navi und Rest.

Header-Navi:
Schöne Ideen, aber wer zum Teufel will so etwas auf einer Website sehen? Das tut mir in den Augen weh und lenkt total vom Inhalt der Website ab. Und der sollte doch meist im Vordergrund stehen, oder? Bei deiner Website aber auf jeden Fall. Schließlich ist das keine Clanseite. Also weg damit! Ganz ehrlich...

Rest:
Super Sache. Schlicht und einfach gehalten. Die Schatten bringen etwas Tiefe in die Seite rein. Aber vielleicht sollte man zumindest beim Footer den Schatten dezenter machen (heller), denn der Footer ist ja nun wirklich unwichtig und fällt so vielleicht nur allzu sehr auf.
Mir fehlen allerdings noch Hover-Effekte.
Schön finde ich auch die Serifen-Schrift.

CSS:
»RESET aller vorgegebenen Browser-WERTE«
Pack das doch einfach in's Sternchen * rein.
 
Danke schon mal..

Yepp, dachte mir schon das die Top-Navi zu heftig ist, aber mir war mal wieder nach spielen zumute.

Denke ihr habt ganz recht das die UN-dezent ist;)

Hast recht KB, werd den footer-schatten mal überarbeiten..

Ist doch schön son Forum zu haben, verennt man sich wenigstens nicht völlig im DesignWahnsinn;)

@kahremst, jau, war JS, ist mir gar nicht aufgefallen das der Monat auch falsch läuft, werds mal auf PhP umbauen.. bin da bloß nicht so fit drin, und dein codeschnipsel kann ich ja nicht einfach gegen das JS austauschen.

Das Bild ist übrigens ein Ausschnitt einer alten Brücke hier in Hamburg... Ihre Brücke ins web halt;)

gruß
csstester
 
Werbung:
Finde ich richtig, richtig schön.
Das einzige was ich zu bemängeln hätte wäre, dass mir das Blau im Header zu grell ist. Ich würde ein bisschen Farbe wegnehmen und es leicht ins Gräuliche laufen lassen.

Aber sonst echt schön :)

MfG Icy
 
hab die Top-Navi mal etwas abgemildert, was so ein paar etwas mildere Farben ausmachen können.
Ganz auf grau wollte ich mich aber nicht einlassen.

Der footer sieht auch gleich besser aus.

danke schon mal für eure Meinungen
 
Werbung:
Sehr schöne Seite.

@kahremst, jau, war JS, ist mir gar nicht aufgefallen das der Monat auch falsch läuft, werds mal auf PhP umbauen.. bin da bloß nicht so fit drin, und dein codeschnipsel kann ich ja nicht einfach gegen das JS austauschen.

Doch, kannst du, mehr Code kommt für die Datumsausgabe nicht mehr dazu.
 
@kahremst, jau, war JS, ist mir gar nicht aufgefallen das der Monat auch falsch läuft, werds mal auf PhP umbauen.. bin da bloß nicht so fit drin, und dein codeschnipsel kann ich ja nicht einfach gegen das JS austauschen.

Betriebsblind *g*

in gewisser weise kannst du das JS schon duch den php-code ersetzten, da hast du 2 möglichkeiten, entweder die dateien in .php umbenennen, oder auf dem server einstellen, dass er auch *.html dateien duch den php-interpreter jagen soll. frag mich jetzt aber bitte nicht, wo man das mit den php-dateien einstellen kann, ich weiß nur, dass es geht ;)

gruß stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben