• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bildschirmgröße herausfinden

ShoXX

Mitglied
Hallöchen Forum.

Ich betreibe ein selbst geschriebenes Blog und möchte demnächst die Website responsive gestalten.
Das geht ja eigentlich mit css ziemlich leicht.

Jetzt habe ich aber auf meiner Seite z.b. JQuery eingebunden, dass ich auf der Mobilen Seite nicht benötigen würde.
Mein Problem liegt jetzt einfach nur dabei, dass ich eine Abfrage erstellen möchte, ob derjenige, der meine Seite besucht, das jquery script braucht oder nicht. Dabei habe ich an javascript gedacht und wollte über screen.width die Breite vom Bildschirm des Geräts herausfinden und je nachdem dann die bibliothek einbinden.

Allerdings funktioniert das nicht so wie es sollte...
Ich weiß echt nicht woran das liegt. Ich denke, dass die Smartphones damit irgendein Problem haben!?
Hat jemand eine Idee, wie ich das hier vielleicht lösen könnte? Gern auch auf einem anderen Weg als JS...

THX schonmal im Vorraus und schönes Rest-WE noch ;)
 
Werbung:
Hmm... Das würde vielleicht auch gehen, aber ist eher für meine Zwecke nicht verwendbar, weil ich smartphones mit nem großen Screen die normale Website ansicht liefern will... (Bsp.: Galaxy Note oder Nexus)

Noch jemand ne andere Idee ?
 
Werbung:
Zurück
Oben