• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bildervorschau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rocker

Neues Mitglied
Hallo an alle!
Ich habe ein Problem, ich kenn mich mit HTML nicht sonderlich gut aus.

Ich will eine Simple Bildvorschau machen, weiß aber nicht wie ich anfangen soll.

Ich hoffe ihr wisst ein paar Links oder einen Quelltext mit dem ich mein problem lösen kann!

bin um jede antwort dankbar

mfg rocker
 
Werbung:
das einfachste ist einfach ein Bild mit kleineren resulation speichern. Das kleine Bild hat dann ein Link zum grossen...
 
Werbung:
..was ist denn eine Resalution ;-) ?

hört sich an wie eine Gewebeschwäche ;-)


...ok dieser Beitrag ist trash ..aber egal
 
Also ich habs vll. falsch verstanden aber ich würds so machen:

Wenn du ein bild hast, zB 500*500 groß mit dem namen "ich.JPG" dann machste die vorschau so:



mit a href legste den link fest also n verweis zum originalbild und das was zwischen den ankern steht ist dann die vorschau, also das bild mit height und width 100, also 100x100 Pixel.
 
das problem bei solchen systemen ist das das bild trotzdem komplett geladen werden musst. sobald also damit eine art inhaltsverzeichnuis macht steigen die ladezeiten ins unendliche deshalb sollte man thumbnails benutzten...
 
Werbung:
Das Problem hab ich auch, ich hab 1600*1200 große bilder und hab auch vorschauen erstellt, jetzt läd er aber insgesamt ca 3 MB auf einer site nur an bilder das dauert ewig, ich denke ich werde das so amchen wies mein vorschreiber meinte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben