• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bildergallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Werbung:
ich wuerde es auch nicht fuer 30 machen... :) wollte damit eigentlich nur klarstellen, dass wir nicht hier sind um fuer andere zu programmieren sondern eher probleme zu beheben die ihnen waerend dem programmieren probleme bereiten.
 
Werbung:
Mein Problem ist ja auch wie ich sowas zu stande bringen könnte
und selbst wenn man hier net proggt sonst bietest immer deine Seite mit den fertigen Kontaktformularen an, denkste das is so hilfreich?
 
Darksoldier7 schrieb:
Mein Problem ist ja auch wie ich sowas zu stande bringen könnte
und selbst wenn man hier net proggt sonst bietest immer deine Seite mit den fertigen Kontaktformularen an, denkste das is so hilfreich?
Also den genaueren sinn dieser ausage hab ich nicht verstanden...
 
ich auch nicht. meine seite mit den fertigen kontaktformularen ist insofern hilfreich, dass man dazu keine programmierkenntnisse braucht und diese sich auch nicht aneignen muss - scheint eine hilfestellung fuer eine grosse anzahl von leuten zu sein. ich zwinge dich auch nicht dazu, sie zu verwenden, sie ist einfach da und ich dachte es lohnt sich eventuell, sich mal nach einer alternative umzuschauen anstatt sich stundenlang mit problemen auseinanderzusetzen obwohl man nur schnell eine loesung will.

zurueck zum topic: ein galleriescript ist kein zuckerschlecken. dafuer brauchen professionelle programmierer an die 50-60h. bei einem stundenlohn von 30 euro (was sogar noch unter dem durchschnitt liegt) zahlst du da (pi mal daumen) 1500 euro. die alternative ist natuerlich, dass du es versuchst, und wenn du auf konkrete probleme stoesst (nein, "hey, ich check's nicht, macht ihr mal bitte" ist kein problem!) dann kannst du ja hier rein kommen und fragen. persoenlich rate ich dir davon aber ab. aus folgenden gruenden:

* wuerdest du dich einfach dran machen und ein auto zusammenbauen, wenn du eines brauchst? wie bei einem auto ist das bei einem programm auch: sowas braucht know-how! falls du dir dieses aneignen willst gibt es in diesem forum sicher links zu tutorialseiten.
* es gibt schon solche sachen (wie du ja sagtest). das rad neu zu erfinden ist sinnlos...

HTH
 
Werbung:
PS: falls ihr wollt erwaehne ich meine seite hier nicht mehr als hilfestellung... es ist in keinem fall als schleichwerbung gedacht, denn dann wuerde ich ja erstens nur die formular-fragen beantworten und zweitens nicht in ein forum gehen wo sich zum grossteil nur schueler herumtreiben... meine zielgruppe ist im alter zwischen 30 und 60.
 
So war das nicht geimeint wegen deiner seite
ein galleriescript ist kein zuckerschlecken. dafuer brauchen professionelle programmierer an die 50-60h
hättest das früher gesagt hätten wa garnet soviele Probleme
die alternative ist natuerlich, dass du es versuchst, und wenn du auf konkrete probleme stoesst (nein, "hey, ich check's nicht, macht ihr mal bitte" ist kein problem!) dann kannst du ja hier rein kommen und fragen.
und ich wollte auch nur denkanschubser WIE man sowas machen KANN und nich das fertige script, weil es ja auch auf mich angepasst werden soll
PS: falls ihr wollt erwaehne ich meine seite hier nicht mehr als hilfestellung... es ist in keinem fall als schleichwerbung gedacht, denn dann wuerde ich ja erstens nur die formular-fragen beantworten und zweitens nicht in ein forum gehen wo sich zum grossteil nur schueler herumtreiben... meine zielgruppe ist im alter zwischen 30 und 60.
Wie am Anfang erwähnt hab ich nix gegen deine seite und hättest du das mit dem arbeitsaufwand früher erwähnt, hätt ichs mir denken können.
Ich hab halt gedacht dass es nich so aufwändig is

MFG
 
ok, scheint wir haben aneinander vorbeigeredet. ich dachte einfach, du willst nen sourcecode... und den weigere ich mich zu schreiben.

Als denkansatz fuer ne minimalloesung:

mySQL datenbank:
BILD: id, category_id, filename, titel, beschreibung
CATEGORY: id, name, position

Passwortgeschuetzter admin-bereich mit 3 Seiten:

1) Bilder + text (titel/beschreibung) hochladen. Bilder werden in einem verzeichnis gespeichert, evtl. vorschaubilder erstellt. Code dafuer auf:
http://www.zend.org/codex.php?id=379&single=1 (ImageCreate() durch ImageCreateTrueColor() ersetzen fuer besseren output). Du speicherst lediglich den verweis auf das bild in der datenbank.

2) Inhalt der datenbank warten. Hierfuer koenntest du auch phpmyadmin verwenden (download unter www.sourceforge.net)

3) Bilder + Inhalt der datenbank loeschen. Dateien loescht man in PHP mit unlink("/pfad/zur/datei.jpg");

Dies zum admin bereich. Auf der Seite kannst du dir ja dann selbst was zusammenbasteln. Geschaetzter programmieraufwand ist hierbei minimal, aber ich finde das ist wohl kaum ein Bildergalleriescript, sondern mehr oder weniger einfach eine vereinfachte methode die bilder manuell einzufuegen.

Hoffe das beantwortet deine frage?
 
Werbung:
Die Lösung die ich gefunden habe is zwar simpel aber sie kapiert sogar ein völlig dummer, hab sie sogar erst mit editor und dann mit FP(!!??!?) geschrieben um zu schauen ob das ne meisterleisung is :D :D
der nachteil: Es hat keine Features wie Adminbereich und so...
naja das wird noch verbessert so dass nich immer ne neue Seite geladen wird aber bis jetzt isses ne grundlage :oops:

kannst dir ja ma reinziehn http://home.arcor.de/darksoul7/Gallerie/
 
Werbung:
naja auf der ste sin 2 bilder die dann in groß kommen wenn man sie anklickt... das kann jeder 10 jährige, da das nur html is
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben