• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bildergalerie mit Vorschaubildern

MellZi

Neues Mitglied
Hallo , wie erzeugt man eine Bildergalerie mit Vorschaubildern (siehe Anhang)?
Hatte schon mal einen ähnlichen Beitrag hier...da hatte ich auch einen Link bekommen...leider komme ich nicht zu den dazugehörigen jQuery-Plugins. Wo kann ich die runterladen?
Wer kann mir helfen?
LG Mell
 

Anhänge

  • Galleria.jpg
    Galleria.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 14
Werbung:
Welchen Link meinst Du? Ohne den kann man dir auch nicht helfen um diesen Teil deiner Frage zu beantworten.

Und die Frage wie man so eine Galerie erstellt: schreibe einfach HTML-Code mit einer Liste von Bildern. Die dort eingebundenen Bilddateien erstellst Du entsprechend kleiner und verlinkst sie im HTML-Code. Dann musst Du diesen Link mit einer JavaScript-Funktion zur Vergrößerung verbinden. Wie das z.B. mit Lightbox geht ist hier beschrieben: Lightbox 2
 
Werbung:
Hallo sempverivum, wenn ich galleriffic-2.0.zip und jquery.galleriffic.js heruntergeladen habe (oder muss ich nur jquery.galleriffic.js herunterladen?!?), kann ich dann nach der Anleitung, die ich im Anhang mitgeschickt hab, die Bildergalerie erstellen??
LG Melanie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Melanie,
enthält das PDF die Anleitung? Wenn ja, hast Du es doch sicher irgendwo herunter geladen und dann kannst Du den Link posten.
Die ZIP-Datei enthält zusätzlich jQuery und Skripts für einige Zusatzeffekte wie das Opacity-Rollover und die History-Unterstützung. jQuery musst Du auf jeden Fall einbinden.
Du kannst dir die Sache auch erleichtern, wenn Du Jalbum verwendest - siehe den ersten Punkt unter FAQ.
 
Werbung:
Nein, hab die Anleitung leider nur auf .pdf , habe den Link nicht weil ich mich nur dort nur eine kurze Zeit kostenlos anmelden konnte. Daher hab ich auch nicht die jQuery :-(
Wenn ich Jalbum verwende, sieht es dann so aus wie in dem Beispiel...wie funktioniert das? Einfach runterladen??? Warum gibts das nicht auf deutsch :roll:
 
Werbung:
Laut chip.de ist Jalbum Freeware. Ich weiß es aber nicht genau. Nein, selber benutze ich es nicht. Habe es nur früher mal heruntergeladen und ausprobiert. Probier es doch einfach mal aus.
PS: Habe gerade nochmal nachgesehen und Du hast Recht: Wenn man die Galerien ohne Werbebanner haben will, muss man eine Lizenz kaufen.
 
Der Grund warum es nicht funktioniert bist zu 99% du, nicht die Galerie. Wenn du also ganz einfach einen Link zur Verfügung stellen würdest, hättest du wahrscheinlich schon längst eine funktionierende Galerie.
 
Werbung:
Ich wollte ja nur wissen, wo ich jQuery-Plugins her bekomme. Habe ja eine Anleitung für eine Galerie. Werde jetzt die Plugins, die mir Semp gegeben hat mal runterladen und dann versuchen, ob es mit meiner Anleitung funktioniert!
 
Werbung:
Hab es probiert , funktioniert aber nicht...jetzt schreibt nicht wieder: schick nen Link! ich habe keinen Link....weil ich die Seite nicht auf eine Webspace habe!
Gibt es denn nicht mal ne Anleitung wo man direkt die Plugins runterladen kann???
 
Sorry aber ohne Link klappt das wirklich nicht.
Wenn du es nicht schaffst eine fertige Galerie einzubetten und die paar Parameter anzupassen, dann kann dir leider NIEMAND helfen. Denn einfacher geht es nicht.

Von JS bzw. jQuery scheinst du nicht die geringste Ahnung zu haben - ebenso wenig vom richtigen Debuggen. Also gehe ich mal davon aus dass du die rund 50 Zeilen JS nicht selber schreiben kannst, was für so eine "billige" Galerie notwendig wäre.

Auch wenn du es nicht schaffst eine jQuery-Galerie aus mindestens 100 frei erhältlichen zu finden, frage ich mich ob du nicht lieber in der Jobbörse um Hilfe fragst. Denn in diesem Forum geht es um Javascript-Probleme, nicht um "wie bediene ich Google".

Also entweder du besorgst dir irgendeinen Gratis Webspace oder du lässt es bleiben (auch die "funktioniert nicht"-Posts ohne anständige Fehlerbeschreibung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Soooo, hab jetzt ne webspace und dort auch die Bildergalerie geladen. Leider sehe ich nur die Struktur und nicht die Bilder....
Einen Codeblock hab ich wahrscheinlich auch falsch eingefügt...
Will sich vielleicht jemand nochmal die Galerie anschauen?!?!? Wenn ja, dann teile ich euch den Link noch mit.
 
Zurück
Oben