• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bilderdaten sicher speichern

yellowpick

Neues Mitglied
Hallo hallo,
ich arbeite im Moment an einer Seite wo User diverse Fotos hochladen können. Eigentlich nicht ungewöhnliches... Allerdings weiß ich nicht wie man so etwas schlau/sicher aufbaut. Ich hatte mir überlegt alle Bilder in einem Ordner zu speichern und dann in einer Datenbank (ID, img-path, discription) die Bilder verschiedenen Beiträgen bzw. Usern zuzuweisen.

Nun ist ja aber das Problem das man je eigentlich mit zB. wget sich dann einfach alle Bilder vom Server ziehen kann...

Kann man da irgendwas gegen tun?
Würde mich über Hilfe freuen!

Grüße :)
 
Werbung:
Das verstehe ich nicht ganz... Wie kann man den ein Verzeichnis auf dem Server erstellen auf das man nicht zugreifen kann?

Gruß
 
Werbung:
Per htaccess schützen oder ein Verzeichnis außerhalb des Dokument-Roots benutzen
 
A Okay htaccess habe ich auch gerade gefunden... Wie sicher ist denn die Passwort Verschlüsselung von htaccess?
Also ist das sicher Sicher!?

Danke für deine Antworten!!!
 
Das ist sicher genug. Zumal ich immer an deine Bilder komme, wenn ich sie im Browser angezeigt bekomme.
 
Werbung:
Hallo,

Die sinnvollerer Variante finde ich aber die auch von @bdt600 angesprochende Variante ausserhalb des Webroot!
Du hast sicher FTP-Zugriff o.ä. dann kommst Du i.d.R. auch einen Ebene vor das Webroot.
Da hat der User definitiv keinen Zugriff drauf. Dann sparst Du Dir die .htaccess.

Allerdings bekommt man eh alle Bilder, wenn sie erstmal im Browser angezeigt werden.
Wurde aber auch schon gesagt.

Gruß Arne
 
Hallo,
ja das habe ich ...
wenn ich die Bilder über ein script öffne können die user ja immer nur das bild sehen was sie sollen... angenommen einer ist so schlau und schiebt sein bild in die URL leiste, dann würde sich ja im Prinzip der Pfad in der URL öffnen und er würde den Pfad sehen...kann er so auch auf alle anderen Bilder zugreiffen?!

Gruß
 
Werbung:
Zurück
Oben