• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bilder vergrössern wenn man mit der Maus drüber fährt

chrizU

Neues Mitglied
Hallöchen ihr lieben.

Vielleicht kann mir hier einer helfen. :wink:

Ich habe vor meine Homepage ein bisschen umzubauen. Die HP is auf HTML aufgebaut.

Mein Vorhaben ist, das Bilder automatisch vergrössert werden wenn man mit der Maus darüber fährt und es sollten auch noch zusatzliche Informationen dazu mit angezeigt werden. Ich habe in einem anderen Forum was von css gelesen und auch den passenden Code dafür gefunden, ich habe den Code für meine Zwecke geändert und eingebaut. Das klappt auch alles soweit, bis auf 2 kleine oder große Probleme. :wink:

Das erste Problem bekomme ich hoffentlich alleine geregelt, ich denke mal das ist ein Upload-Fehler, aber das zweite Problem ist, wenn ich über die Bilder fahre werden die Bilder groß ( wie es gewollt ist ), aber andere kleine Bilder die dann unter dem großen sind, bleiben sichtbar. Kann man da was dran machen, oder ist der Code den ich dafür verwende falsch?

Der Link zu Seite die Umgebaut werden soll lautet folgendermassen: AllPeopleRadio
(Der Quellcode ist verfügbar)

Wenn mir einer helfen kann, das wäre supiii...

lieben gruß
chrizU

Das Script ist ja grausig. Kein Doctype, in Tabellen verschachtelte Listen, etliche nicht gefundene Ressourcen und von jedem Bild werden zwei Versionen geladen. Hast du dir mal die Latenzen der Seite der angeschaut?

Um ein Bild beim Hovern zu vergrößern, muss man es weder doppelt im Code aufführen noch mit JavaScript austauschen. Dafür gibt es das CSS3-Attribut transform.

Nabend...

@ XraYSoLo : Das was du mir da geschickt hast, da steig ich nicht hinter,,,

@ Tronjer: Wenn das Script grausig ist, wärst du dann so nett, mir das so umzubauen, wie ich es brauche?

ich habe auch etwas vergessen zu erwähnen, ich bin in Sachen Homepage und HTML noch ein ziemlicher Änfänger.

Danke schon mal für die bisherigen Antworten..

Lieben gruß
ChrizU

Nabend...

@ Tronjer: Wenn das Script grausig ist, wärst du dann so nett, mir das so umzubauen, wie ich es brauche?

Lieben gruß
ChrizU

Kein Problem, sofern du meinen Stundenlohn akzeptierst. :P

Aber ich hatte dir auch zwei Stichwörter zum googeln gegeben: CSS3 und transform. Als drittes wäre noch scale zu nennen.

Hallöchen ihr lieben.. da bin ich schn wieder...

ich habe da jetzt mal etwas mit css gearbeitet...

klappt auch fast so, wie ich mir das vorgestellt habe...

nur habe ich jetzt 3 Probleme...

das erste Problem ist, das sich die kleinen bilder verschieben, wenn ich eins vergrösser, bekommt man das hin, das das nicht passiert???

das zweite und dritte problem ist, das das vergrössern bei dem IE und bei google nicht funktioniert.. was kann man da machen???

ich danke schon mal für die antworten
lieben gruß
chrizU

hallöchen threadi...

jaa.. den link hab ich vergessen.. aber es ist der oben genannte link... ( AllPeopleRadio ) .

ich habe das script jetzt so umgebaut, wie es empfohlen wurde, auf der seite die du gepostet hast.

aber auf IE und google funktioniert das immer noch nicht... :wink:

Nein, du hast noch nicht alle Fehler beseitigt:
validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A%2F%2Fpackerbell.cwsurf.de%2FTeam.html

Achte auch auf den Zeichensatz. Offenbar speicherst Du utf8-Dateien aber mit BOM. Du musst in dem Editor den Du verwendest als Zeichensatz für die Datei utf8 ohne BOM einstellen.

da is meiner einer schon wieder...

also.. ich habe jetzt bis auf 2 fehler alles raus... die beiden bekomm ich aber nicht weg.. egal was ich mache... zumal da auch steht, "line 396" aber bei mir im programm geht das nur bis "line 391" .. aber das warning bekomm ich garnicht weg... weil ich nicht weiß wie das geht.. das ist die geschichte mit utf8 und bom... wie kann ich das ändern.. ich arbeite mit microsoft expression web 2...

lieben gruß
chrizU

[...] das ist die geschichte mit utf8 und bom... wie kann ich das ändern.. ich arbeite mit microsoft expression web 2...

lieben gruß
chrizU

Das Einstellen und Ändern des Zeichensatzes ist bei jedem Editor anders. Leider kenne ich den von Dir verwendeten nicht. Du musst in der Doku des Editors nachschauen, oder sonst in einem Forum o ä. für den Editor. In der Sache hat threadi hat wie immer:-D Recht: Nur der Zeichensatz utf8 in Reinform macht glücklich, jeder andere Zeichensatz hakt früher oder später.

Lg Xeno

so jetzt aber,,,, grinsssss....

als erstes wünsche ich euch frohe ostern und viel spass beim suchen... :wink:

ich habe nun alle fehler beseitigt bis auf 2 errors, aber die kann ich nicht wegbekommen, weil der fehler in einer line ist, die bei mir im proggi garnicht aufgeführt wird...

aber egal... :wink:

nun habe ich immer noch das problem das es bei google und ie nicht funktioniert...

ich weiß man muß irgendwas zusätzlich eingeben, damit das bei ie funktioniert, ich habe keine ahnung was..

lieben gruß
chrizU

und nochmal frohe ostern

Wie jetzt? Bildvergrößerung bei Google? Wie kann eine Suchmaschine Bilder vergrößern?

Btw. geht bei mir die Vergrößerung durchaus. Die Frage ist wie genau Du dir die Bildvergrößerung vorstellst!? Quasi: was ist jetzt, wie soll es sein?

hallöchen threadi...

ich stelle mir die vergrösserung so vor, wie sie bei mir im firefox funktioniert... aber bei google chrome und im internet explorer funktioniert die nicht.

lieben gruß
chrizU

Ich bin mir nicht sicher, ob das klappt, aber ersetze mal

Code:
div.imageHold img:hover

durch

Code:
div.imageHold td:hover img

Problem könnte ggfs. sein, dass Chrome ein hover direkt beim img-Element nicht versteht.

hhmm... jetzt habe ich ein problem...

den den code den ich ersetzen soll, finde ich nicht.

kann ich den neuen code einfach einsetzen, wenn ja,, wo???

Zurück
Oben