• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bilder Upload Seite erstellen

Kevin-Kai

Neues Mitglied
Hey, ich weis jetzt nicht ob das hier richtig gepostet ist, aber ich versuche es mal :D
Also ich will eine Seite zum Bilder Uploaden erstellen. Das man Webspace und so alles braucht, weiß ich, will nur fragen ob jemand die Passenden Codes dafür hat. Wie das ausschaut ist Wurst ich will nur das die hochgeladenen Fotos dann in einem Ordner auf meinem Webspace kommen. Geht das nur mit PHP? Oder auch nur mit HTML oder so?

Btte schickt mir keine Einleitungen oder so, da ich gegoogelt habe und selbst einige gefunden habe die ich aber nicht verstehe... Am besten direkt die Codes :>

Danke im Voraus

Kevin
 
Werbung:
Das macht man mit PHP und zwar so:

upload.html
HTML:
<!doctype html>
<html>
<head>
</head>
<body>
<form action="upload.php" method="post"  enctype="multipart/form-data">
<input type="file" name="datei"><br>
<input type="submit" value="Hochladen">
</form>
</body>
</html>
upload.php
PHP:
<?php
if(isset($_POST['datei']){
move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], "upload/".$_FILES['datei']['name']);
}
else{
echo'Es wurde keine Datei ausgewählt!';
}
?>
 
Werbung:
Bitte.
Und du musst natürlich im gleichen Verzeichnis einen Ordner namens "upload" erstellen, in diesen werden die Dateien dann hochgeladen.
 
Mmmh...

Funktioniert bei mir nicht...

Wird noch eine weiterer Seite benötogt? Ich habe die Websiten
Code:
upload
multipart/form-data
upload.php
erstellt aber die Seite wird nie gefunden, und somit können die dateien nicht gespeichert wrden...
Kann mir jemand helfen?:oops:
 
Hö? Kannst Du bitte genau erklären was Du machen willst und was Du gemacht hast und was an welcher Stelle nicht funktioniert? "multipart/form-data" ist übrigens kein Dateiname.
 
Werbung:
Ich habe den
HTML:
<!doctype html>
<html>
<head>
</head>
<body>
<form action="upload.php" method="post"  enctype="multipart/form-data">
<input type="file" name="datei"><br>
<input type="submit" value="Hochladen">
</form>
</body>
</html>
in meine Homepage eingefügt und die unten genannten Seiten eingefügt. Es kommt aber eine Errormeldung beim uploaden. :?:
 
Werbung:
PHP:
<?php
if(isset($_POST['datei']){
move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], "upload/".$_FILES['datei']['name']);
}
else{
echo'Es wurde keine Datei ausgewählt!';
}
?>


hier ist wichtig zu sagen, dass das Heimverzeichnis bei manchen Servern angegeben werden muss, da reicht es dann nicht, wenn man einfach nur einen Ordner angibt....euer Heimverzeichnis könnt ihr bei euren Serveranbieter erfahren....
 
Werbung:
Zurück
Oben