• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bilder bwerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gola-noga

Neues Mitglied
Hatte grad mal langewile, habe ein Foto für meine Mum gemacht, wollte mal wissen wie ihrs findet....


Hier noch ein anderes


Danke! Wäre echt nett wenn ihr da mal was zu sagen würdet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das erste Bild zeigt sehr schöne Ansätze, jedoch ist es verwackelt. :( Verwacklungen können zwar auch bestimmte Effekte bilden, bei diesem Bild jedoch ist es schade.
Das zweite Bild weist kräftige Farben auf. Schön. Nur leider wird das Bild total überstrahlt von der Sonne bzw. dem hellen Himmel. Ist das Bild nachbearbeitet worden?

Beide Bilder sind für einen Hobbyfotografen fast perfekt, weisen aber wie gesagt die obrigen Mängel auf. Mein Fazit: Schöne Bilder!
 
Zum ersten Bild fällt mir nichts ein.

Zum 2. (Weinberg):
Als ich meine erste Spiegel-Reflex-Camera hatte, versuchte ich oft solche Bilder mit möglichst hoher Tiefenschärfe zu machen.
Heute kann ich an diesen Bildern selten etwas gutes finden.
Experimentiere etwas mit der Tiefenschärfe (mit Blende rumspielen).

Der scharfe (zu helle) Hintergrund ist nicht gelungen.

Im Gegensatz zu meinen Anfängen hast du x-beliebige Versuche beinahe kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jop, das 2. is bearbeitet. Mache es mal was dunkler..
Das wird dir nichts bringen oder zumindest nicht indem du das gesamte Bild einfach dunkler machst.
Weißt du warum mir das aufgefallen ist? Du hast sicherlich nicht manuell fotografiert und keine Kamera der Welt (im Auto-Modus) würde die Belichtungszeit und Blende so wählen, dass die Motive hier von der Hellichkeit korrekt dargestellt sind. Stattdessen würde die Kamera sich an dem hellen Himmel orientieren.
 
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben