• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

benutzerbeiträge einzelnen topics zuordnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XraYSoLo

Senior HTML'ler
morgen allerseits,

der titel vermag wohl nicht viel zu sagen, deswegen nochmal ausführlicher:
wie in meiner signatur schon beschrieben, arbeite ich gerade an meinem news-system open x-news. ich suche eine möglichst wirkungsvolle lösung, die einzelnen beiträge den richtigen topics zuzuordnen. vielleicht per GET...

Code:
newpost.php?area=2

also soll alles, was unter der variable $area geschrieben wurde, in diesem fall in das topic mit der id nr.2 gesetzt werden (reihenfolge egal, das kann ich ja mit ASC oder DESC bestimmen).
das habe ich mal gedacht, dass es so funktionieren könnte. sollten keine weiteren ideen vorhanden sein, wende ich das auch so an, nur ich wollte euch mal fragen, ob ihr da was besseres wisst.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
wenn die variable $area den wert "2" enthält, soll der eintrag in die spalte mit der id "2" in der datenbank.

das ist mein vorhaben, nur vielleicht gibts ja bessere, deswegen frag' ich hier ja auch.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
machs so wie die foren..

topics werden erstellt und mit einer id in die datenbank eingetragen.

nun wenn du ein eintrag machst, weist du diesem eintrag die id des topics zu, so kannst du alle beiträge vom topic beweuem auslesen. und wenn du ein topic löscht, achte darauf das auch alle beiträge mit der id des topics gelöscht werden...

oder lieg ich falsch, und du meinst was anderes? hab deine frage nicht so ganz verstehen können.
 
Werbung:
bitte. also nochmal genauer.

mach 2 tabellen eine nennste topics und eine new.

die topics sieht so aus:
id, name

news so:
topic_id, message

und dann frägste alle topics aus, und unter jedem topic die passende news z.b. hoffe das war noch bisschen verständlicher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben