• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Beitragsbox für Homepage

Andi33

Neues Mitglied
Moin Leute,

ich bastel mir gerade eine Website in Microsoft Expressions Web und möchte die einzelnen Beiträge in einem festen Boxformat anzeigen lassen. Ich hab das mal vorgemalt:



Wenn man auf "kommentieren" klickt soll nach unten hin ein Fenster geöffnet werden, wo man dann Name und den Kommentar eintragen kann. Hat einer ein paar sinnvolle Tipps wie ich das umsetzen kann?

Mit freundlichen Grüßen
warbeat
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und der Kommentar soll immer noch vorhanden sein, wenn man die Seite das nächste Mal öffnet, nehme ich an.

Das ist keine HTML-Aufgabe, sondern erfordert Datenbankanbindung und ggf. User-Verwaltung. Setze dir die Ziele für den Anfang nicht zu hoch.
 
Ich will halt nur Namen und Kommentarfeld. Also quasi eine Shoutbox.
Ist natürlich klar das die Kommentare auch irgendwo gespeichert werden müssen. Ich hab 50 GB Webspace, da müssen die Kommentare doch speicherbar sein?
 
Werbung:
In der HTML-Struktur benötigst du ein Input-Feld für den Namen und eine Textarea für den Kommentar. Aufklappen lässt sich das Kommentarfenster per JavaScript.

Aber um die Beiträge samt dazugehöriger Kommentare und Kommentatoren zu speichern, benötigst du eine Datenbankanbindung und natürlich die für den Prozess notwendige Funktionalität in der Scriptsprache deiner Wahl. Das erfordert zumindest Grundlagenwissen in der Programmierung.
 
Zurück
Oben