• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Beitrag erledigt - Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich hab noch nie verstanden, warum man einen Thread unbedingt schließen muss...
 
Werbung:
Begreife ich auch nicht.
Ich finde das ein wenig "Übermoderiert".
Die Administratoren schließen auch keine Themen. Das machen die Moderatoren.

Viele alte Themen halte ich nicht für erledigt. Wer will sich anmaßen ein Thema als erledigt zu deklarieren?

Das könnte doch nur ein Allwissender.
Wer sollte das sein?

Erich von Däniken?
Douglas Adams? -- ist verstorben und war hier nie aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade, weil Threads in Foren ja als Nachschlagemöglichkeit dienen, sollte da nicht einfach was geschlossen werden, nur weil es alt ist oder keiner mehr was schreibt. Oder aus welchem Grund auch immer. Geschlossen werden darf nur, was 100% richtig ist. Bei geschlossenen Threads muss jeder, der über Suche darauf stößt, denken, dass die Antwort richtig ist.
Ich selbst bin aber schon öfters über geschlossene Threads gestoßen, wo zum Ende hin völlig falsche Antworten gegeben werden. Kein Wunder, wenn sich auf die Weise falsche Denkweisen etc. verbreiten bzw. hartnäckig halten.

Dieses Thema kann geschlossen werden ;-)
 
Werbung:
Und warum sollen alle erledigten Themen geschlossen werden?

Am besten sollten nur Threads geschlossen werden, die Spam, Beleidigungen, etc. enthalten, und nicht wenn ein Thema angeblich erledigt ist. Es kann immer mal jemanden geben, der die Sache noch nicht so ganz verstanden hat und im Thread nachfragen möchte und das dann auch können sollte.

Achja: Eine Beitrag-Erledigt Funktion fände ich trotzdem gut, aber der Thread sollte dann trotzdem offen bleiben.

MfG Icy
 
Werbung:
Ja, diese "Grabschändungen" empfinde ich auch als extrem unfreundlich, weil ein Neuling hier im Forum gar nicht weiß, wie ihm geschieht und was das soll und warum er auf einmal mit eienr Rechnung konfrontiert.
Selbst ich habe eine Weile gebraucht, bis ich kapiert habe, was das soll.

Und zwar gehts (idR) darum, wenn jemand einen Thread benutzt, um seine eigene Frage zu stellen, die nichts mit dem Originalposting zu tun hat. Wenn jemand eine Frage zu Ajax stellt, meinetwegen, und 3 Monate später jemand den Thread wieder hochholt und eine völlig andere Frage zu Ajax stellt. Denn "Ich hab da auch mal ne Frage zu Ajax..." ist keine ausreichende Verbindung zum Originalpost und tatsächlich off-topic und nicht wirklich sinnvoll.
 
Hallo Admins,
bei einem anderen Forum gibt es die Funktion:

Ich finde es sehr Praktisch.
Dann wissen die MOD's wann sie Threads schließen können.
Was meint ihr?

MfG Speider

das vbulletin in dieser version hat das leider nicht.
Falls wir mal die software aktualisieren und die Funktion vorgesehen ist, werden wir sie mit sicherheit aktivieren.
 
So eine Funktion hat halt den Nachteil, dass ein Unerfahrener den Thread closen kann, obwohl die Antwort nicht richtig ist.
Kommt dann jemand per Suchmaschine hierher, findet er einen Thread, der ihm Falsches erzählt. Das verbessert das Image eines Forums auch nicht gerade.
 
Werbung:
Sehe ich ähnlich.
Threads sollten nur in Ausnahmefällen geschlossen werden.

jeder kann nur seine eigenen threads schliessen und die mods können jeden thread wieder eröffnen falls notwendigkeit besteht.

Das von der fehlinformation ist nicht wirklich ein schliessungsproblem, sonder ein allgemeines problem. Wenn hier jemand fehlinformationen postet und ihm niemand wiederspricht, wird jeder der irgendwann den thread findet die fehlinformation rein bekommen..

falls die neue feature zu problemen führt werd ich sie auf jedem fall entfernen.
Das sehen wir dann ja mit der zeit am besten.
Die Feature ist BTW nur im community bereich und html.de intern jetzt aktiv.
 
Es posten oft genug Leute Fehlinformationen und würden dann den Thread auch schließen, wenn sie könnten. Vor allem, wenn sie auf ihre Fehler hingewiesen werden, dann aber nur antworten "Das wollt ich aber gar nicht wissen". Dann wird sicher oft geschlossen, weil sich jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Bei allem nötigen Respekt, aber das kriegt man hier oft mit, wenn man hier regelmäßig berall mitliest :-)

Aber wenn man das nur im COmmunity-Bereich machen kann, dann solls mir recht sein. Da stehen nicht die eigentlich wichtigen Informationen, die das Forum ausmachen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben