• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Bei DB-Query 500 Server Error?

Werbung:
Hab ich an. Da kommt einfach kein Fehler :O
Mittlerweile kommt der Internal Server Error nicht mehr, aber das Query schafft er trotzdem nicht - ohne Fehlermeldung!
Und das error_reporting in php.ini ist gesetzt... :/
 
Werbung:
Dan fange an zu debuggen. Hier eine Tolle funktion für genau diesen Zweck.

PHP:
function l () {
    echo '<pre>';
    call_user_func_array('var_dump', fung_get_args());
    echo '</pre>';
}

// usage
l(array(1,2,3), -123, "string");

Du könntest z.b. mal folgendes ausgeben um zu gucken ob der überhaupt richtig gefüllt wird mit den $user variablen... ist übrigens echt komisch das du das so machst... solltest du wohl mal überdenken :)

PHP:
l('INSERT INTO '.$tb['user'].' ('.$user['mail'].','.$user['pass'].','.$user['state'].','.$user['timreg'].') VALUES ( :mail, :pass, :state, :timereg)');

hat $query oder $conn übrigens soetwas wie eine error message? solche objekte haben meistens fehlermeldungen irgendwo in sich gespeichert und es ist NACH JEDEM QUERY in deiner verantwortung selbst zu prüfen ob ein fehler aufgetreten ist und wenn ja anständig damit umzugehen in deinem programm.

Übrigens sollte folgendes auch funktionieren

PHP:
l($conn, $query);

und zwar schreibst du das genau vor die zeile in der du echo'st das der query ausgeführt wurde...
 
Hmm, wieso überdenken? Ich habe halt eine Datei "db_connect.php" die halt in jede Datei includiert wird, wo auf die DB zugegriffen wird. Und dann lege ich einmal fest, wie die Einträge in den Datenbanken heißen, z.B. "name" => "user_name" und falls ich mal was in der DB ändern will muss ich das nur einmal im ganzen Projekt tun.

Und was bringt dieses "l"? Ist das eine Funktion? Hä? :D

Und debuggen mache ich ja, ich hab davor auch alle 3 Werte ausgegebn und die sind komplett richtig :/
 
Willst du mich ärgern? Ja das ist eine funktion. Und hättest du sie ausprobiert wüsstest du was du damit machen sollst. Hast du schon den Schritt erledigt den ich als letztes geschrieben habe oder willst du hier nur nochmal dein unwissen unterlegen?

Falls du nicht weißt was du mit der ausgabe machen sollst poste sie hier.
 
Werbung:
Code:
call_user_func_array('var_dump', fung_get_args());
müsste "func_get_args()" sein... da hat sich wohl ein tippfehler eingeschlichen.

Ansonsten gibts zu den ausführungen nicht zur ergänzen
 
Zurück
Oben