• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] before after : oder :: ?

rantanplan2000

Mitglied
Hey,

ich benutze das before / after bis jetzt immer mit einem doppelpunkt. was ist der unterschied bzw. richtig: ein oder zwei doppelpunkte?

also : soll ja eine ps. klasse und :: ein ps. element sein, in der praxis stelle ich bis jetzt keine unterschiede fest.
 
Werbung:
CSS2 = ein Doppelpunkt für die Pseudoelemente
CSS3 = zwei Doppelpunkte für die Pseudoelemente, um sie von den Pseudoklassen unterscheiden zu können.
in der praxis stelle ich bis jetzt keine unterschiede fest.
MDN schrieb:
Hinweis
Pseudoelemente sind sowohl mit zwei Doppelpunkten (::), als auch mit nur einem (:) anzutreffen. In der CSS3 Spezifikation wurde darin der Unterschied zwischen Pseudoelement und Pseudoklasse festgelegt. Die meisten Browser unterstützten aber beide Varianten.
 
Werbung:
Zurück
Oben