• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

BBCode-Buttons für Direkte Antworten

vitus37

Senior HTML'ler
Hallo an alle!

Ich hätte da ein Anliegen:
Wenn man bei einem Thread unten auf Antworten klickt, wird ja unten dieser "Direkt Antworten"-Bereich (so heisst das glaube ich) geöffnet.

In diesem Bereich fehlen mir ein wenig die BBCode-Code-Tags als Buttons zum anklicken, so dass diese in die Textarea eingefügt werden. Man fügt ja doch oft einen Code ein und dann immer die Tags manuell einzufügen empfinde ich als etwas lästig.

Ich weiss aber nicht wie andere das sehen. Seid ihr der selben Meinung, oder fändet ihr die Buttons überflüssig?

P.S. Ausserdem haben bei mir derzeit die Input-Felder beim Erstellen eines neuen Themas nur eine Höhe von 2px, man kann also nicht lesen was man reinschreibt. Glaube das problem hatte schon mal jdn anderes im Forum, aber fand man dafür eine Lösung?

Liebe Grüße aus dem Süden
und gute Nacht erst mal *gähn*
Vitus
 
Werbung:
Ich Brauch die Buttons an sich auch garnicht, wobei ich es trotzdem seltsam finde dass dort einige Buttons stehen aber nicht der Für Codetags. Nebenbei bemerkt finde ich ist die Textarea beim direkten Antworten ein wenig klein, aber ich denke das sollte sich mit ein paar Zeilen Code und Stylish lösen lassen.

Wobei ich den Standard-Editor ohne zusätzliche Schaltflächen verwende, warum werden beim direkten Antworten trotzdem welche angezeigt?

Außerdem: Beim erweiterten Antworten habe ich [zumindest jetzt] ein viel zu kleines Titel-Feld, darin erkennt man nicht was man schreibt.
 
Nebenbei bemerkt finde ich ist die Textarea beim direkten Antworten ein wenig klein, aber ich denke das sollte sich mit ein paar Zeilen Code und Stylish lösen lassen..
Oben rechts kann man mit den Hoch/Runterpfeilen die Höhe des Textfelds einstellen.

Das Problem mit dem kleinen Titelfeld habe auch ich.^^
 
Werbung:
Oben rechts kann man mit den Hoch/Runterpfeilen die Höhe des Textfelds einstellen.

Das ist mir schon klar, nur ist es nervig bei jeder Antwort erst zweimal auf diesen kleinen Pfeil zu klicken ;)

Edit: Das Problem ist einfacher zu lösen als ich dachte, da muss man nicht viel mit Selektoren rumspielen, es gibt eine eigene ID für die Textarea :)
Code:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("www.html.de") {
#vB_Editor_QR_textarea{
  height: 300px !important;
}
}
 
Zurück
Oben