• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Background wird nicht mehr angezeigt

ProblemUser

Mitglied
Hallo,
ich habe hiermit:
HTML:
#iBody {background-image: url('images/content.jpg'); background-repeat: repeat-y; background-position: left top; }
Meinen Hintergrund für das Div iBody deklariert, jedoch wird es nicht mehr angezeigt, jemand eine Ahnung wießo?
 
Werbung:
Hast du den Pfad überprüft? Downloade dir das Addon 'Firebug' für Firefox, da kannst du sehen, ob das Bild geladen wurde...
 
Werbung:
Also Pfad existiert, styles.css liegt genau in dem Ordner der index.php in dem auch der ordner images zufinden ist..
Kenn mich mit Firebug nicht so aus aber in dem Reiter CSS unter dem div: iBody wird mir dann den Code oben angezeigt und wenn ich über das 'images/conetnt.jpg' gehe wird dies dort auich angezeigt, aber nicht auf der Website..
 
Werbung:
Du hast innerhalb von imBody mehrere floatende Elemente. Dadurch erhält imBody keine Höhe und das Hintergrundbild ist nicht zu sehen. Ergänze also am Ende von imBody noch ein Element, welches per CSS-Eigenschaft clear das floating beendet.
 
Werbung:
imFooter ist als Klasse im HTML deklariert, im CSS aber eine ID. ID wäre hier auch sinnvoller (weil's immer nur einen Footer gibt).

Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben