• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

background-image im Input IE 8 Problem

Publisher

Neues Mitglied
Hallo Miteniander!

Link Gardenliving - Kontakt

Im Input des Sendebuttons habe ich ein background image gemacht. Der wird im IE7, FF, Safari und Chrome angezeigt, aber im IE 8 und 9 Beta nicht.

An was könnte das liegen? Ich hatte vorher ein .gif als bg image, nun ist es ein .png . Ohne Erfolg.

Danke für die Feedbacks!

PHP:
.cms_submit {
width:51px;
background:url(/images/senden.png) no-repeat 0 0;
border-bottom: 3px solid #c41037;
border-top: none;
border-left: none;
border-right: none;
margin: 15px 0 0 0;
clear:both;
}
HTML:
<div class="submit"><input type="submit" value="" id="cntnt01fbrp_submit" name="cntnt01fbrp_submit" class="cms_submit fbsubmit"></div>
 
Werbung:
Hab keinen IE hier um das anzusehen. Aber ich frage mich wieso Du in der Grafik Text hinterlegst? Alles was in der Grafik enthalten ist kann man per CSS darstellen. Sie ist praktisch nicht nötig.
 
Hi. Danke für dein Feedback.

Wenn ich dem Input ein Value mit text gebe mit margin 0, padding 0 und border none, und eine kürzere Weite als er ist, hat er immernoch 1-2 px abstand nach links zur effektifen input kante. Das sieht man wenn ich dem Input ein Border bottom oder Top gebe. Darum wollte ich ganz einfach ein bg image darstellenlassen.
 
Werbung:
Verwende doch

Code:
<button type="submit">Abschicken</button>

statt input. Lässt sich insbesondere hinsichtlich der Beschriftung auch etwas leichter gestalten.

Und: wenn Du eine feste Breite und/oder Höhe angegeben hast, musst Du bei einem eingefügten Border diesen auf die Breite/Höhe dazurechnen. Dadurch kann es durchaus zu etwas verwirrenden Darstellungen kommen.
 
Zurück
Oben