• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Automatischer Login...

tobstein

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass Ihr mir mit Euer HTML-Wissen helfen könnt.

Ich habe eine private Internetseite für die man einen Benutzernamen und ein Passwort benötigt um sie aufzurufen. Benutzername und Passwort ist für alle Benutzer gleich...etwa <user1> und <test>.

In meiner Firma haben wir ein Intranet und in diesem Intranet möchte ich einen Link zu dieser Internetseite setzen. Der Link soll aber den Besucher automatisch einloggen...

Wie müsste der Link aussehen...?

Danke im Voraus
tobi
 
Werbung:
Wenn ich das richtig verstanden habe, müsstest du die Logindaten mittels PHP ($_GET) an die Internetseite übergeben (die mit PHP gemacht ist, oder?).
 
also erstens realisiert man so was nicht mit html sondern mit PHP.
schau einfach mal im PHP forum nach und frage da. und außerdem kannst du nicht einfach PHP auf jede x-beliebige website einbinden. dein host muss PHP und MySQL unterstützen.
Mfg HTMLPro
 
Werbung:
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Es handelt sich um eine simple html-Seite. Der Zugriffsschutz wird durch htaccess geleistet.
ich hab' mir vorgestellt, dass in dem Link der Benutzername und das Passwort enthalten ist und so die Kollegen ohne Anmeldung die Seite öffnen können...

Gibt es diese Möglichkeit?

tobi
 
Mit .htaccess fällt mir keine Möglichkeit ein, wie so was automatisch gehen könnte.
 
Werbung:
Zurück
Oben