• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] Auslesen des Inhalts eines Label Feldes

marzocchi1

Mitglied
Hallo zusammen,

da ich Anfänger bin habe ich schon wieder ein Problem :)

Ich habe folgende Struktur in einem Label Feld (als Drop Down Menü)
Code:
Android
  App Probleme
      WhatsApp Probleme
        Verbindungsprobleme
Diese werden in meiner Software so angezeigt:
Android::App Probleme::WhatsApp Probleme::Verbindungsprobleme

Nur leider lässt sich weder auf: Verbdingunsprobleme, noch auf das was die Software auswirft ein Textfilter anwenden um ein Ereignis auszulösen, da im Code anscheinend etwas anderes drinsteht als tatsächlich angezeigt wird. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit um den realen Inhalt dieses Labels anzuzeigen.

Wenn ich Verbindungsprobleme ausgewählt habe sieht das dann so aus:

Code:
ServiceID:        Verbindungsprobleme

Der Grund warum ich das brauche ist folgendes Script:

Code:
<script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.8/jquery.min.js"></script>
<script>
    $(function() {
    $("#ServiceID").change(function() {
    if($('#ServiceID :selected').text()=="Service Test 2"  || $('#ServiceID :selected').text()=="    Verbindungsprobleme" ){
            alert(unescape("Ihre Eingabe f%FCr Service ID: "+$('#ServiceID :selected').text()+" w%FCrde zu einem Fehler f%FChren."));
  }
}).change();
});
</script>

Was ich noch vergessen habe zu sagen ist, das der Inhalt des Feldes erst "-" ist und sich dann ändert. Den Ursprungsinhalt kann ich schon anzeigen aber der ändert sich dann nicht und genau das ist mein Problem.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Grüßle

Marzocchi1
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was du suchst heisst CSS (margin-left)...

Dann brauchst du die Abständen nicht mehr mit Leehrzeichen zu machen. (Verbessere mich, falls du es nicht so machst, sieht für mich jetzt aber danach aus, wenn ich das hier so ansehe...)
 
Werbung:
Hi thecain,

Ich würde es so machen wenni ch auf die CSS sheets Zugriff hätte. Da aber das style zentral gesteuert wird und diese leider nicht zugänglich sind muss ich das ganze in meinen Scripts abfangen. Ich habe diese Software ja nicht komplett erstellt, sondern erweitere sie lediglich durch Module in Form von JavaScript und Perl, was bedeutet das ich das ganze auch am besten direkt in meinem Script abfangen muss.

Best practise wäre wenn ich das direkt im geposteten Script einbauen könnte =)

Danke für weitere Antworten :)
 
HTML:
<script>
    $(function() {
    $("#ServiceID").change(function() {
    var text = $.trim( $('#ServiceID :selected').text() );
    if(text == "Service Test 2"  || text == "Verbindungsprobleme" ){
            alert(unescape("Ihre Eingabe f%FCr Service ID: "+text+" w%FCrde zu einem Fehler f%FChren."));
  }
})
});
</script>
Wenn du dein Dokument als UTF-8 abspeicherst, brauchst du das unescape im alert auch nicht mehr und kannst die Umlaute direkt eingeben.

MfG
 
Werbung:
Zurück
Oben